Dringend [Schnelle Kaufberatung] Dell Precision

tdz2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
39
hallo,

meine alte 650 Precision ist gestern mehr oder weniger in Popo gegangen :stupid:
was haltet ihr von diesen angebot für schnelle zwischendurch lösung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150408536986

einzig was mich stört ist sata da kein sas controller, alternativ ssd system drive?

gutes angebot ???

bitte wirklich dringend, hänge voll in der luft :wall::wall::wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAFRI, für die eigenbau Nehalem WS hab ich moment keine zeit, stecke mitten in einem privat projekt und brauche ne kiste für 3D CAD, da bringen bei konstruktion die dual QC eh nicht allzu viel, erst beim rendern oder FEM geht dann richtig die post ab.

na ja 850,- euro für eine 3 jahre alte kist ist halt schon happig ohne garantie:(
 
jau super danke für den tip bei happyware, ist ja ein tolles angebot :hmm: verlockend mit Supermicro mainboard.
bei Dell bekomm ich evt. auch noch 10% rabatt.

die 490er von ebay hat 2 5160 => 160 watt :eek: da kannst die würstel auch gleich grillen, hast echt recht dass single xeon QC cpu vernünftiger ist.

die alte xeon kiste rennt wieder, entstaubt, ram und graka getauscht, fragt sich aber nur wie lange...

herzlichen dank!
 
np
da bleiben dir ja noch nen paar tage bis das alles neu her muss.
bei happyware dell und co einfach anrufen und preis nennen die sollen dann mal nen angebot machen ;)
 
so ist es :d
jetzt noch eine sehr spezifische Dell frage zum thema CPU upgrade, hat hier schon mal jemand (erfolgreich) versucht socket 771 und 1366 CPU's ohne Dell branding in so einer Kiste ins laufen zu bringen, beim Ram geht das nur wenn alle riegel getauscht werden ?

die kochen ja bekanntlich ihr eigenes süppchen mit wahren Xeon aphotekerpreisen :motz:
 
Es gibt soweit ich weis keine CPUs mit Dell Branding...
Einzig in den Macs sind spezielle Intel CPUs drin. Wobei das auch nichts heißen muss.

Einer meiner 5150er Xeons im ESXi Server ist aus nem Mac ;) Und lüppt auch auf jedem anderen Board wie er soll.

Bei Dell sollte also, sofern Bios Support vorhanden und Stepping erkannt wird jegliche Xeon CPU laufen.
 
ohh das erfreut den MHz sammler, und nach lesen des sehr ausführlichen Nehalem thread sollte man allerdings 1366 Xeon B0 steping cpu's vermeiden oder es geht dabei um reines OC.

echt tolles forum :bigok: so viel hilfe in so kurzer zeit und immer kompetente beiträge.

nur so am rande, der erste eingenbau war ein Pentium 66 auf Mylex board, dann folgte dual PentiumPro auf Tyan, danach immer fixfertig WS, aber irgendwie kann ich das herumdrehen nicht lassen.

aber eines haben die Dell's schon an sich, mainboard, bios und so machen eigentlich 0 probleme außer man steckt exotische hardware in die slots (war in meinem fall eine 3dlabs wildcat und 3com nic welche das board ins nirvana zogen).

merci!
 
Nicht umsonst sind die Nehalem Xeons für den Dualsockel als D0 CPUs released wurden ;)
B0/B1 oder gar A0/A1 sind frühe ES CPUs... Teils funkt da auch der Turbo nicht.

Ob die in den Dell Kisten laufen waage ich auch zu bezweifeln. Zumahl Dell ja auch wie HP und Co. Biosmäßig idR nur die Modelle einpflegt, die auch wirklich bei Dell zu kaufen sind. Und da es keine Ax/Bx/Cx CPUs offiziell gibt und das alles ES CPUs sind, ist man da oft auf verlorenem Posten.
 
Nichtmal die Intel-Prozzis in den Mac Pros sind irgendwie gelockt, da lässt sich auch einiges auf den Apple-LogicBoards verbauen..
 
Warum sollten sie auch?
Gibt doch keine OC Optionen... Da brauch man nix Hardwaremäßig verbieten.

Zumahl im Serverumfeld die wenigsten Leute wohl auf OC Möglichkeiten bauen werden, sprich selbst wenn die Boards OC Optionen bieten würden, würden das nur die wenigsten Leute nutzen. Also anstatt der kleine CPU doch lieber die große CPU kaufen wenn mehr Dampf nötig ist.
 
Also Kochen Dell, Apple und Co. auch nur mit Wasser und OC ist ja bei den großen Xeon Boardherstellern auch nicht berücksichtigt :hmm:

Jetzt habe noch so eine Kiste ins Auge gefasst obwohl für meine Anwendungen DC Cpu's reichen würden da die meisten CAD Anwendungen eh nicht von mehreren Kernen gebrauch machen, außer bei FEM oder Rendering.

Da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250572185606
eine T5400, Dual Intel Xeon E5430, 4096 MB RAM

Die 4 Gig Ram sind halt bischen dünn und wenn der Preis noch runter geht...
Könnte die WS auch Abholen daher keine Versandkosten und Check vor Ort.

Die 490 Precision vom ersten Beitrag ist aber eindeutig zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh