DRINGEND: Sony S95DB kennt den wer ?!?!

Hasni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
258
suche jetzt schon ne zeit ein display welches vom design schwarz, mit dünnen rahmen hat, also nach ca 1er woche dauersuchen und lesen div. foren, hab ich jetzt endlich den vom design hammermässigen Sony S95DB gefunden.

Nun meine frage hat den wer von euch, wenn ja bitte um Meinungen (und ein Bild des monitor in hoher qualität wäre echt wahnsinn (finde im www einfach keines)

noch ein paar links:
http://geizhals.net/a157786.html
http://www.mwave.com/mwave/specHR/pdf/3736506.pdf


mfg: Hasni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich etwas teuer für ein 19Zoller mit 16MS. Blickwinkel und Kontrast sind okay.

Wenn du nicht so der Gamer bist sicher ein gutes Gerät. Eigene Erfahrung kann ich leider keine geben.
 
hab jetzt noch a bissl in www gesurft, und hab rausgefunden das der monitor ein MVA/IPS Panel hat, gibts sowas überhaupt.

der kann ja entweder nur MVA oder nur IPS haben oder kann der so eine kombination von beiden haben.


mfg: Hansi
 
kanns das sein, das den monitor keiner hat oder kennt, die sonys schauen ja finde ich am besten von derzeit fast allen tft's aus.

laut http://www.traininx.de/vaio/Downloads/displays/sdm-s95db.pdf

hat der ja falltofall 12ms und greytogrey 4ms

das sollte wiederum ganz gut sein auch für spiele

PS: gibts von keiner anderen firma einen monitor mit so einen ähnlichen design
(preis unter 500€)


mfg: Hasni
 
hab jetzt ne mail bekommen, das amazon den sony monitor verschickt hat, mache dann auch ein kleines review mit vielen bildern und meiner meinung von dem monitor

PS: ich glaub dann hab ich das erste review weltweit zu dem monitor :d :d (hab zumindest noch keines gefunden)


mfg: Hasni
 
so hab den sony monitor nun am heute bekommen, das design ist echt der mega hammer :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: (ganz schwarz, sehr dünner rahmen, relativ dünn)

das wars aber auch schon, vom design her das beste was ich je gesehen habe, aber :( :(

ausleuchtung: ist nicht sehr gut (man sieht sehr starke lichthöfe in den Ecken), merkt man aber nur bei einem ganz schwarzen bild

schärfe: fand ich eigentlich ganz gut

farben: fand ich auch ganz gut

verarbeitung: auch ganz gut

reaktionszeit:laut hersteller 16ms (man sieht bei den testprogrammen von Prad.de schon sehr starke nachzieher, ca 1-2cm lang kommt aber halt auch auf die geschw. an)

Menü: bei den einstellungen kann man die konfig für monitorstandby nicht einstellen, gibts sowas überhaupt bei dem monitor ?!?!

Status LED: sie ist grün, und auf der rechten seite über den tasten, was meiner meinung nach irgendwie stört, weil man es gewohnt ist das das lämpchen unten und nicht rechts neben den monitor leuchtet, (man kann es nicht abstellen das LED bzw dimmen => hab zumindest keine funktion im Menü gefunden)

Blickwinkel: fand ich ganz gut

so und jetzt den negativsten punkt überhaupt (sonst hätte ich den monitor vielleicht behalten): wenn man die helligkeit runterschraubt beginnt der Monitor an zu summen und zu brummen (je weniger helligkeit desto mehr lautstärke :( :( :( :( :( :( :( :( )

hab den monitor heute wieder zurückgeschickt, und werde mir nun einen anderen monitor kaufen, aber welchen ?!??!, a a aa a a a a a ich zuck noch aus ?!?!?!

PS: zu meinen kleinen review wollte ich noch anhängen das der monitor mein erster eigener TFT gewesen ist, arbeite aber in der Arbeit auch auf einem HP TFT


PSS: hoffe irgendwer kann das review gebrauchen, scheinen ja ned so beliebt zu sein die sony's (trotz des geilen designs :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: )

mfg: Hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh