Dringend! Sony Vaio vpccw1s1e-p verzweifelte Treibersuch - Bitte um Hilfe - Gelöst!

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Also ich habe hier ein NB, bei dem ich nun an der Treiberinstallation scheitere.

Es ist ein Sony Vaio vpccw1s1e-p mit Windows 7 64Bit.

Online gibt es leider nicht alle Treiber KLICK

Hier die Hardware-IDs des fehlenden Geräts:

PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_905E104D&REV_00

PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_905E104D

PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_088000

PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_0880

Das scheint der Ricoh Card Reader zu sein und ich hab auch schon sämtliche Foren, etc. durchforstet und alle möglichen Treiber versucht zu installieren.

Aber es haut einfach nicht hin.

Könnt ihr mir helfen oder sonst irgend einen Tipp geben?

Danke und Grüße

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 153
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch diverse "Memory Card Reader Writer Driver" auf der Sony-Seite, funktioniert keiner von denen?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Gibt doch diverse "Memory Card Reader Writer Driver" auf der Sony-Seite, funktioniert keiner von denen?

Habe schon sämtliche probiert...aber das kann doch nicht sein. Man hat ja die Hardware-IDs..die sollten ja eindeutig sein.

Wenn es keine Win7-Treiber gibt, dann probier einen Vista-Treiber aus - funzt meistens... habe ich zuletzt bei nem Acer Extensa 5210 gemacht...

Es gibt lediglich 7 Treiber für das NB.

Das NB wird generell nur mit 7 64Bit ausgeliefert. Das Ärgerliche ist, dass es auf der Support Seite einfach nicht alle Treiber für das Gerät gibt.

Sicher das es der Card Reader ist und nicht die Webcam?

Hast du die Recovery DVDs erstellt?
Da müssten alle Treiber oben sein. Such mal in einem Sony Forum wie man die Dateien extrahiert. Da gibt's ein Tool dafür.

Tatsächlich, der Treiber fehlt bei mir auch. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :)

Die Webcam funktioniert, Der SD-Cardreader ebenso. Ist das womöglich der Memorystick-Reader?

Ja, das ist der Memory Stick Reader.

Und nein, ich habe keine Recovery CD mehr :) ...aber das sollte ja eigentlich kein Thema sein, wenn Sony mal vernünftigen Support machen würde ^^

Wie bekomm ich da nun den Treiber rein?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube ich hab die Lösung gefunden. Der Treiber steht auf der Sony-Supportseite unter "Downloads" -> "Vorinstalliert"
Memory Card Reader Writer Driver MS - 64 bit

Bei mir ging die Installation per Gerätemanager zunächst auch nicht. Der Treiber wird nicht als solcher erkannt, wenn du den Assistenten selbst suchen lässt.

So gehts nachdem der Treiber entpackt wurde:
-> Rechtsklick auf Basissystemgerät: "Treibersoftware aktualisieren"
-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
-> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen (nicht suchen lassen)
-> Alle Geräte anzeigen
-> Datenträger
-> Durchsuchen & Pfad eingeben
-> "rimsptsk.inf" auswählen
-> sich freuen

Schau mal ob der so funktioniert, ich habe leider keine Memorysticks zum Testen! Viel Erfolg! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich zunächst gefreut, da es einer der wenigen Vaio Treiber ist, bei dem ein .inf filem beim Entpacken rausspringt.

Leider ist es nicht der richtige...es ist zum Mäusemelken :grrr:

Und bei dir hat er ihn tatsächlich geschluckt?

Ich hab sowas echt noch nicht erlebt...und ich habe schon hunderte Notebooks, PCs und Server aufgesetzt.

Seltsam...

Bist du 1:1 so wie beschrieben vorgegangen? Mit dem Treiber >hier<?
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Also es kann einfach nicht sein...die Hardware-IDs stimmen ja und trotzdem lässt sich der sch*** Treiber nicht installieren :wall::grrr::motz:

Habe es nun auch via Administrator Account versucht...hilft alles nix.

Das gibts doch nicht ^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 91
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das macht mich jetzt echt verrückt :fresse:

Also ich installiers nochmal neu und installier den Treiber als erstes...

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Deshalb schrieb ich wohl mehrmals "nicht den Assistenten suchen lassen".

Geh doch einfach mal so vor wie ichs beschrieben habe...

Gerne doch. Schön, dass es jetzt funktioniert. :)

Werd jetzt mal versuchen den Prozessor zu tauschen. Bye bye, oh du schönes Notebook... :d

Danke! Hat geklappt, lebt alles noch. :)

Statt des P7450 (2x2,13 GHz, 3Mb) werkelt jetzt ein T9500 (2x2,6 GHz, 6Mb) unter der Haube. Den hab ich mir damals für mein altes Notebook auf Ebay gekauft und hatte ihn immer noch hier, ohne zu realisieren, dass er auch vom neueren Chipsatz des CW1 unterstützt wird. :)

Nice...
Aber wirklich merken wirst du es nicht ...aber trotzdem ein nice-to-have :p

Ach doch, das is schon merklich besser in einigen Anwendungen. So ca. 25% mehr Geschwindigkeit. Und das für, quasi, lau. :)

Ja dann isses ja echt super.

Und vielen Dank nochmal für deine Hilfe hier. Alleine hätte ich es nicht hinbekommen.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh