Dringend! Speicher defekt?

Assi2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
145
Hallo, hab seit heute nen großes Problem gestern und die Tage vorher lief der Ram ohne Fehler bei Memtest durch.....hab den OCZ EL DDR PC-4000 Gold VX auf dem DFI Lanparty Nforce 4 Ultra....in den Orange farbenden Slots......bei 250Mhz 2-2-2-5 1T und 3,4v seit heute zeigt Memtest schon bei 200Mhz und 2-3-3-6 1T und 3v Fehler habe das Bios auf den neusten Stand geflasht (vorher war das 310 drauf) trotzdem immernoch fehler ohne Ende.......ist der Ram nun defekt oda mache ich was falsch....BITTE UM SCHNELLE HILFE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist wohl beim dfi die richtige bios-version.
ansonsten sollte man nach nem bios-update nen cmos-clear machen.
 
kann durchaus sein, dass er im eimer ist... probiere ihn doch einfach mal auf nem anderen board aus (bei nem bekannten oder so)

könnte ja auch das board sein....
 
hatte sowas auch mal mit tccd speichern und es lag am bios. Ich hatte mit dem 310 recht schlechte erfahrungen gemacht und mit einem 5er lief dann wieder alles wie gewohnt. Ich bin mir fast sicher es war das 5er welches für beide (Tccd oder Ch5 ect.) gedacht ist ansonsten natürlich das nur für tccds.
 
also hab nun cmos clear gemacht und selbst bei 2,5-3-3-8 und 200Mhz 2,8v kommen nur noch fehler müsste doch egal sein welches bios bei den timings oder nicht?!


kanns echt am board liegen?
speicher bekomme ich nachher TCCC die ich testen werde wenn das dann immer noch fehler anzeigt is doch wahrscheinlich das board hin oda?
 
Also wenn du Speicher einsetzt die 100% ok sind und dann memtest immer noch meckert würd ich behaupten hat das Board ne Make.
Um sicher zu gehen würd ich wie Big Joe schon schreibt die Speicher auch mal auf nem anderen Board laufen lassen.
 
hmmm aba der ram lief ja mit der cpu auf dem mobo bis heute reibungslos..... und stark übertaktet is die cpu mit 2250mhz auch nicht
 
ram is im arsch.....naja egal is ja lebenslange garantie drauf
 
aba ocz gibt die doch bis 3,3v frei..........hatte sie auf
3,4v mehr nicht da das dfi sowieso weniger ausgibt als man einstellt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh