[Kaufberatung] !!dringend!!Suche NAS für unsere Lanpartys!!

aber wenn man es realistisch sieht wird zu 50 % auch immer filesharing betrieben
da macht sich dann ein schneller Swap sehr gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher wird Filesharing betrieben, aber die Frage ist doch, ob man als Veranstalter so dämlich ist und die Plattform selbst zur Verfügung stellt ?

Ich wünsche vorab schon viel Vergnügen, wenn man sich später dafür strafrechtlich verantworten muss.

Grüße
 
karbe, die frage ist bei der genannten größe ob das nicht immer noch privat ist,
weil wenn ich wollte, hätte ich auch ruckzuck so 80 leute für ne lan zusmamen, die immer noch privat ist
 
Rechtlich ist das sicherlich eine komplizierte Frage, unter welchen Umständen eine Veranstaltung öffentlich oder halt privat ist. Wie auch immer, das ist hier ja nicht das eigentliche Thema, ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Praktischer als ein Fileserver dürfte für dieses Vorhaben sowieso eine P2P-Infrastruktur sein, bspw. mit Direct-Connect.

Grüße
 
Im endeffekt geht es hier nicht darum, um welche Daten es sich handelt, sondern wie man das problem löst ;)

Gibts denn solche LAN-P2P Netzwerke, die zuverlässig arbeiten?
 
Also in nem anderen Thread sind wir auch KAD Netzwerk gekommen. Einfach nen Esel auf jedem PC ausführen. Dann einen PC als Bootstrap verwenden. nachdem alle sich da mal gemeldet haben, sollte jeder jeden durchsuchen können ^^
 
wenn du in windows trunken willst solltest du nicht vergessen das die desktop nics das nicht können. du brauchst dann eine server nic die als master nic agiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh