Dringend:**Welche Speicherlösung ist besser?????**

Flomm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
59
Hallo Zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage. :confused: Wie ihr ja wisst, habe ich mir ein System neu zusammen gestellt. Nun bin ich nur noch bei der Speicherfrage hängen geblieben. Und da brauch ich eure Hilfe!
Soll ich mir einen Speicher kaufen, der 1X1024 MB hat, oder wäre es besser, wenn ich 2X512 MB mir kaufe. Wegen Dual-Channel und so. Oder soll ich bis nächsts Jahr (Herbst/Winter) warten und mir dann noch einen 1X1024 Mb, wenn ich jetzt den 1024 MB Speicher nehme??

Helft mir bitte möglichst schnell!!
Danke. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt noch 2x 512MB zu kaufen ist sicherlich sinnlos. (Falls du auch noch zockst^^)

Ohne dual channel hast etwa 10-15% weniger leistung je nach anwendung.
 
Also, nicht machen? Wäre nicht so´ne gute Idee? Würde ich denn die 10-15% Leistung merken???

Gruß
 
**ab 20% Leistungsunterschied merkt man den Unterschied doch recht deutlich!!!!!!**
 
Ich habe in mein System ein AMD X2 Prozessor gebaut.
Was ist nun besser? Sollte ich mir jetzt doch 2X512 MB kaufen?

Gruß
 
@ Flomm:
Also da DU ja ein AMD sys. hast, macht DUAL-CHANNEL schon ne ganze Menge aus! Von daher würden sich ein Dual-Channel KIT mit 2 Modulen anbieten!

ABER jetzt noch in gute 2 x 512 MB Module zu investieren halte ich aufgrund der Kapazität, net mehr für zeitgemäß!

Wäre gut, wenn DU Dir vom Weihnachtsgeld etwas für ein 2GB KIT abzweigst, weil die Module sind als Pärchen perfekt aufeinander abgestimmt!

Die 1 GB Modul Nachkaufvariante halt ich aus dem Grund, für net so toll.


Naja, ich hoffe ich konnte helfen?! ;)
 
ich kann da Koebes nur zustimmen für die zeit lohnen sich 512 kits einfach nicht mehr

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh