dringend - welcher Spannungswandler-WaKühler???

Sepp22

Enthusiast
Ich suche einen Wasserkühler für die Mosfets einer 6800Ultra.

Ich bekomm' in den nächsten Tagen den NVXP 3 von Alphacool. Welchen Spannungswandlerkühler würdet ihr mir dazu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man jetzt auf dem Bild schlecht sehen, aber:
Der Kühler hat doch vorne und hinten Ein- und Auslass, oder? Stell ich mir ein bisschen kompliziert vor, weil doch irgendwo dann auch das MB im Weg ist, oder?

Welche Anschlüsse wären da empfehlenswert?

Vielleicht auch noch andere Vorschläge?

Sepp22 schrieb:
Kann man jetzt auf dem Bild schlecht sehen, aber:
Der Kühler hat doch vorne und hinten Ein- und Auslass, oder? Stell ich mir ein bisschen kompliziert vor, weil doch irgendwo dann auch das MB im Weg ist, oder?

Welche Anschlüsse wären da empfehlenswert?

Vielleicht auch noch andere Vorschläge?

Wennst genau hinschaust, dann siehst du, dass der zweite Anschluss rechts ist. Man sieht einen kleinen Rand von der Gewinde-Buchse.

Ich würd dir dort ein ordentlichen Schraubanschluss in deiner Schlauchgröße empfehlen, denn oft wirst diesen Kühler ja nicht wechseln.

Ach, da, wo der "Stopfen" drauf sitzt?
Also mit einem geraden Anschluss vorne und einem 90° an der Seite würden dann beide Schläuche nach vorne geführt?

Sepp22 schrieb:
Ach, da, wo der "Stopfen" drauf sitzt?
Also mit einem geraden Anschluss vorne und einem 90° an der Seite würden dann beide Schläuche nach vorne geführt?

Ja.:angel:

Ist aber leider vom MCX-System .. wird also noch was teurer und nicht zu empfehlen :)

Ja, der NVXP II passt aber auch nur auf 6800 GT/Ultra. Der 3er passt für alle 68er, 78er und ich vermute auch mal für die neuen ATIs.

P.S.: Vom MCX-System bin ich auch nicht so begeistert.

Sepp22 schrieb:
Ja, der NVXP II passt aber auch nur auf 6800 GT/Ultra. Der 3er passt für alle 68er, 78er und ich vermute auch mal für die neuen ATIs.

P.S.: Vom MCX-System bin ich auch nicht so begeistert.
Du hast doch eine 6800U ... da würde ich auch den NVXP-II wählen!

Vielleicht hast du recht. Ich glaub', ich bestell mir auch mal den NVXP II und schicke dann einen der beiden zurück.

Sepp22 schrieb:
Vielleicht hast du recht. Ich glaub', ich bestell mir auch mal den NVXP II und schicke dann einen der beiden zurück.

Und warum nicht den Cool-Matic von Innovatek ? :wink:

Brauch' in der Sache nochmal euren Rat.

Eigentlich würde doch auch der Passivkühler auf den Spannungswandlern reichen, obwohl der Luftstrom des Originalkühlers bei 'nem WaKühler ja entfällt, oder?

da bin ich mir net sicher, ob das ausreicht.

Wenn du interesse an nem nvxp-2 hast, schreib mir ne pm, ich hab noch einen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh