Dringend Win7 Treiber für DVB-T Stick gesucht !!!

King@Pin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
294
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe mir mal schnell bei ebay einen USB DVB-T Stick (LINK:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120497605469) geholt, doch leider übersehen dass da nur Treiber für Win2k und XP beiliegen, ich aber Win7 nutze :(. Somit lässt sich der Stick nicht installieren und auch die Suche von Windows nach Treiber im Netz brachte keinen Erfolg. Zu allem Überfluss kriege ich den Hersteller und die genaue Gerätebezeichnung nicht heraus, was natürlich die Treibersuche um einiges erschwert,

Vll kann mir hier jmd weiterhelfen oder hat sogar das gleiche Problem. Wär auf jedenfall total super wenn des Ding bald laufen würde :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Stick schon zuhause und angeschlossen? Oder sind es nur Vermutungen, dass der nicht läuft?

In viele Fällen kommt Windows 7 auch mit XP-Treibern klar oder installiert den Treiber automatisch.
 
Wenn du ihn zur Hand hast, in die Systemsteuerung -> Eigenschaften -> Details -> Geräteinstanzkennung

Pid und Vid aufschreiben -> Google -> Gucken ob der Hersteller nen Win7 Treiber hat. Falls nicht, hoffen das Win7 in der zwischenzeit den Stick von selbst installiert hat ;)
 
Hallo,

Danke für deinen Tipp. Hab bisher folgendes rausgefunden:

Bezeichnung: RAM Components TV Mobility USB 2.0 DVB-T

Hersteller: RAM Components (ist eine Eigenmarke der Firma "K&P Electronic GmbH")

Doch leider hat RAM Components anscheinend keine eigene Homepage und auf der Seite der Mutterfirma gibts keine Rubrik die auf Treiber o.ä. hinweist. Hab jetzt mal eine Email an deren Support geschrieben, mal schaun ob sich da was tut. Geb die weitere Entwicklung dann hier bekannt, vll hat ja jmd das gleiche Problem.
 
Hab heute eine ernüchternde Antwort des Herstellers erhalten, hier die Kernaussage als Zitat:

"Als dieses Produkt auf den Markt gebracht wurde gab es noch kein Windows Vista oder Windows 7.
Das ist der Grund warum es dafür keinen Treiber gibt."


Ich mein was soll man dazu sagen?

-> Neuerdings bei Nvidia: "Sorry Leute, eure Grafikkarten gehn unter Win7 nicht mehr, wo wir die entwickelt haben gabs noch kein Win7 ..."!

Is mal n schönes Beispiel wiesos nix bringt auf Noname-Ware von Ebay zu setzen ... schade.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Aber vll gibts ja noch iwie die Möglichkeit alternativer Treiber? Gibts ja auch für andere Hardware (Omega-Treiber z.B.). Ich weiß, DVB-T Sticks sind noch nicht allzu populär, aber vll hat ja jmd einen Tipp.

_____________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein DVBT-Stick ist dann doch was anderes als eine Graka. Deshalb erkundigt man sich ja auch vor dem Kauf und meckert nicht nachher rum ;)
 
Naja, ein DVBT-Stick ist dann doch was anderes als eine Graka. Deshalb erkundigt man sich ja auch vor dem Kauf und meckert nicht nachher rum ;)

Da geb ich dir vollkommen recht, wird mir eine Lehre sein. Allerdings kann man hier nach meinem Verständnis nicht von Support oder gar kundenfreundlicher Produktpflege sprechen.
(Das Beispiel mit den Grafikkarten war natürlich nur zur Veranschaulichung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir vollkommen recht, wird mir eine Lehre sein. Allerdings kann man hier nach meinem Verständnis nicht von Support oder gar kundenfreundlicher Produktpflege sprechen.

Das stimmt allerdings :) Wahrscheinlich kann man das nie erwarten. Und wenn, dann von größeren Firmen. Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Und die XP-Treiber laufen überhaupt nicht?
 
Das stimmt allerdings :) Wahrscheinlich kann man das nie erwarten. Und wenn, dann von größeren Firmen. Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Und die XP-Treiber laufen überhaupt nicht?

Nein, leider lassen sie sich nicht einmal installieren (Installation bricht nach Fehermeldung, die besagt OS wird nicht unterstützt, ab).
 
Hallo,

und wenn du sie im XP-Kompatibilitätsmodus startest/installierst?

Hat bei meinem DVB-T Stick geholfen.

Gruß,
wittib
 
Hallo,

und wenn du sie im XP-Kompatibilitätsmodus startest/installierst?

Hat bei meinem DVB-T Stick geholfen.

Gruß,
wittib

Hab auch schon drangedacht, kanns aber erst am Wochenende testen weil ich unter der Woche nicht zu Hause bin, dort aber die Treiber-CD liegt.

Gibt doch noch Hoffnung wenn dein Stick reibungslos mit Win7 funktioniert :banana: .
 
Problem ist gelöst, Stick funktioniert nun dank XP-Kompatiblitätsmodus (von Win 7 Pro) einwandfrei.

Danke an alle Helfer hier im Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh