Dringend XP Installationsprobleme nach Aufrüstung

suedi

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mein System aufgerüstet mit folgenden Komponenen:

Mainboard P5BE
Intel E6400 Prozessor
4 x 1 GB Corsair 667

Den Rest(Netzteil ATX 400 Watt + PCI Express X800 Grafikkarte habe ich vom alten System übernommen.

System bootet einwandfrei, ich wollte natürlich XP neu installieren, da dies beim Mainboard tausch immer zu empfehlen ist(ist aber so auch hochgefahren, jedoch mit Treibersuche etc.)

Nun ja, jetzt kriege ich bei der Installation von XP Meldungen(first Step) dass der Dateien nicht lesen kann. Die CD ist einwandfrei(SP 2 , Original XP CD).

Woran kanns liegen? Habe Overclocking im Bios eingeschalten(jetzt ca 2,5 GHZ)

Danke im vorraus für eure Ratschläge

Gruß
Suedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher, dass dein DVD-LW die CD lesen kann? Hst ein anderes zum testen da ?

jo, habe zwei laufwerke eingebaut, an dem liegts 100% nicht!

Hast du die den auch richtig ans MB gesteckt ? O_O

Versuche mal nur ein Laufwerk anzuschließen
und wechsel gegbenenfals mal den slot (also am Mainboard :) )

Am OC solte es nicht liegen

er schreibt doch Original-CD ;)

@suedi: Bis wohin kommst du denn bei der Installation? Erkennt das System die HDD einwandfrei? Ist auf der XP-CD Service Pack 2 oder hast du dieses auf ner extra CD?

Sorry, ich meine Raubkopie im Sinne von Sicherungskopie einer legalen XP CD eines Freundes etc.

Hallo

es ist eine XP SP2 CD, original mit original Lizenz.

Habe den Fehler rausgefunden, wäre aber nie draufgekommen.
Es lag an der Übertaktung, ich weiß zwar nicht weshalb, aber ich muss das mal überprüfen. Im Bios des Mainboards kann man in % Schritten automatisch übertakten. Hatte es auf 20% overclocking eingestellt. Ausgeschalten und bis jetzt gehts einwandfrei
Trotzdem Danke
gruß
suedi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh