Dringende Frage zur Partitionierung

PrettyFly

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.687
Ort
~/
Hi,
ich möchte gerne meine Festplatten neu partitionieren, weil meine Systempartition voll ist...
Ich hab 3 Partitionen, C: mit Vista 64 drauf, und D: und E:.
Nun möchte ich von E: 20 Gb wegnehmen und zu C: hinzufügen.
Wie kann ich das möglichst einfach machen?
Ist wirklich dringend, weil im Moment manche Programme nicht mehr laufen, weil C: komplett voll ist :(

Gruß,
viper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass ich da nicht einfach was von E: wegnehmen und zu C: hinzufügen kann. Das muss irgendwie auf der Festplatte nebeneinander liegen. Und der "zu verkleindernde Speicherplatz" ist auch irgendwie ziemlich wenig, ich hab bei E: noch 200Gb frei, kann sie aber nur um 30Gb verkleinern :(
 
Okay, dann versuche ich es mal damit. Ist das einfach zu bedienen und halbwegs sicher?
 
Ich kenn das Prog nicht, hab aber gelesen das dein Vorhaben damit in einem Vorgang erledigt werden kann..

Da ist btw. ne Anleitung dabei.

Zum Thema "sicher": Ein Backup sollte man so oder so (egal mit welchem Tool man "repartitioniert") anlegen..
 
Acronis Disk Director kann das.

da kann man erstm al die partitionen verkleinern, verschieben, und dann wieder größer machen. würde gehen!
 
Hab es jetzt mit GParted gemacht, allerdings fehlte dann beim Windows-Start irgendne Datei (winloader.exe oder so!?). Hab ich mit der Win-DVD repariert. jetzt geht er ganz normal bis zum Anmeldebildschirm, da reagieren Mouse und Tastatur jedoch nicht. Die sind ja normalerweise beleuchtet, die Beleuchtung ist aber auch aus, bei der Tastatur leuchtet oben rechts die 1 als Symbol, ansonsten könnte man denken, sie wären gar nicht angeschlossen :(
Auch ne andere Tastatur geht nicht, ne andere Mouse ebenfalls nicht. Nichtmal ne PS2-Mouse geht.
Hat da jemand einen Rat? Was kann ich noch machen? Ist wichtig :-[
 
hast windows wohl zerschossen, glückwunsch :fresse2:

abgesicherter modus? backup vorher gemacht? bei sowas sollte man das imemr machen! windows mit DVD nochmal reparieren?
 
Und auf jeden Fall auch vorher defragmentieren(alle Partitionen), da sonst etwas
verloren gehen könnte.
 
Na klasse ... Abgesicherter Modus versuch ich gleich mal. Beim reparieren gibts ja mehrere Optionen, welche soll ich denn nehmen? Was auch komisch ist: Dieses Menü was kommt wenn man während des Starts F8 drückt (mit abgesicherter Modus und so) ist jetzt auch Englisch :fresse:
Ansonten sieht aber alles ganz normal aus, nur, dass Mouse und Tastatur nicht mehr funktionieren :(

Edit: Abgesicherter Modus exakt das gleiche Problem (nur dass der Sound auch noch weg ist :d)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh