Dringende Hilfe wegen Plastikabdeckung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twix

Neuling
Hey.

Habe heute den 6000+ von AMD geholt. Kühler hatte ich schon.
Habe alles montiert und auch Wärmeleitpaste draufgeschmiert.

Zwischen den Prozessor und den Kühler war eine kleine Plastik abdeckung, wo die alte PAste drauf war. Ich habe es jetzt wieder auf die Plastik hülle draufgeschmiert und es auf dem CPU draufgetan und dann den Kühler auf die Plastikhülle drauf so das Die CPU nicht dreckig ist(Die PAste ist nciht direkt da drauf!!)
Nun habe ich alles Montiert. Aber der PC stürtzt dauernd ab vor überhitzung. Nun frage ich mich was vch falsch gemacht habe.

1. Zu schlecht befestigt?? - Nein habe alles sehr feste drauf gemacht!
2. Zu wenig ?? - Nein alles war abgedeckt und reichlich
3. Die Plastikabdeckung? - Kann sein !

Wie könnt Ihr mir helfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du den Kühler wirklich mit der Plastikabdeckung montiert hast. Wenn ja, mach den Rechner sofort aus, bau den Kühler ab und nimm die Plastik-Abdeckung ab. Das ist ein reiner Transportschutz und muss vor der Montage abgenommen werden, das sollte so auch drauf stehen, bzw. in der Anleitung stehen.

you made my day ... geil ! =)

befolge die anweisungen von mflox ... sonst ist's asche mit der cpu

manchmal hab ich das gefühl die stiftung warentest testet foren...

OK mach ich !!

Aber mein X2 3800+ ist damit wunderbar 1 Jahr gelaufen !!!

ALSO KOMMT DIE PASTE DIREKT AUF DEM CPU ???

So habe jetzt so gemacht das die Paste auf dem CPU liegt.

Habe endlich temperauren im Wer von 38 (CPU) und 34 (Core)

Puh

Danke =)

Wäre mal ne Idee, Wärmeleitplastik und Kupfer zum Isolieren.

Deshalb sind Plastikdrähte auch mit Kupfer ummantelt.

wirklich, you made my day :d :bigok:
der arme Athlon :d
wenn man sich nicht sicher ist, entweder die Anleitung wälzen oder jemanden fragen;)

Habe ich das jetzt wirklich richtig gelesen?

Bitte schließen; nicht das das noch ernst genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
lol, Leute gibt's. :d Zum Glück wurde ihm ja geholfen. :fresse:

Und so eine Frage stellt jemand mit 299 Posts???
Also bitte... soll man das ernst nehmen?

Erstmal Glückwunsch dass deine Kiste noch läuft und dir nicht unnötig Kosten entstanden sind und jetzt befolge die Anweisungen sonsts rauchts doch noch.

Deswegen kann man froh sein, dass die Prozessoren Sicherheitsmechanismen und Heatspreader besitzen... Wenn es ein Boxed-Prozessor (höchst wahrscheinlich mit der haftenden Folie), dann hätte ein Blick in die Anleitung genügt. Aber schmelzen sollte die Folie nicht. Streiche nicht zuviel Wärmeleitpaste drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh