DringendeHilfe wg. Festplattenerkennung in WinXP nach PM80

Alc

Neuling
Hallo Allseits,

LEIDER hab ich meine beiden Samsung 500 GB Festplatten mit Partitionsmanager 8.0 (in späterer Folge nur PM80 genannt) teilen wollen...das Prog kann aber nur bis zu 300GB (hab ich zu spät nachgelesen)
Beim installieren von Windows kennt es nur 131 GB, der Rrst der Platte
scheint nicht auf. Wenn ich jetzt in PM80 gehe bringt er eine Fehlermeldung MBR bad, dass muß aber am Prog liegen.

Wie kann ich die platten wieder so hinbekommen, dass auch Windows sie wieder als 500GB erkennt?
Einen anderen Partitionsmanager?
Gibts einen Trick?
DANKE!

L.G. Alc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Platten jungfräulich oder sind schon Daten oder gar Dein System darauf? Wenn Sie noch leer sind hilft Dir nämlich schon die Datenträgerverwaltung von Windows...

Windows XP ohne Service Pack unterstützt maximal 137,4 GB pro Festplatte (ca. 131.000 MB). Damit direkt bei der Windowsinstallation die Festplatte mit der korrekten Kapazität erkannt wird, muss zumindest das SP1, besser noch das SP2, integriert sein. So eine Windows-CD kannst du dir selbst erstellen. Suche mal in Google nach "WinXP Slipstream". Du solltest etliche Anleitungen dazu finden, wie man das SP in die Windows-CD integriert.

Danke alles hinbekommen, aber nur noch ein Problem..kann ich die Partitionsgröße in Windows auch verschieben.
Das heisst z.B. C und D (eine Platte) mit den Größen anders aufteilen!?

Grüße, Alc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh