dringent hilfe brauch

Typhoon

Neuling
hallo

ich hab da ein dickes problem und komm net weiter . meine graka vermute ich ist kaputt . ich bin mir aber net genau sicher ob das an meiner graka liegt . naja aufjedenfall schimmert mein bildschirm seit gestern nach 10 - 15 min ab . ich hab den aldi pc von medion und meine graka heist ati radeon 9800 xl . hab vor ner woche bei medion angerufen die haben mir dann ne neue graka geschickt die ich eingebaut habe aber das prob immer noch da war. seit gestern hat sich das verschlimmert und mein porb taucht jetzt immer öfters auf. das fing so an das mein bild sich verabschiedete so etwa nach 2 - 3 stunden ich aber noch in windows dirnnen war doch ich nichs erkennen konnte weil ich nur bunte streifen am ganzen bilschirm sah. die auswirkungen waren aber immer unterschiedlich. mal stärker mal schwächer. naja die von medion haben gemeint das es auch am bildschirm liegen kann. gut aber wenn ich mein bildschirm menü öffne wärend das problem auftaucht und ich die gamma etc einstellung machen will ist das nicht verschmommen wie der hintergrund ?

treiber hab ich neu installiert, windows neuinstalliert, hdd formatiert, hat aber alles net geholfen. nunja dann hab ich heute wider dort angerufen und sie meinten das sie mir wider eine neue graka schicken wollen weil die neue was ich bekommen hab vl auch kaput ist ? ich weis echt net weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen . achja hab noch ein screeny von meinem prob.

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also fuer mich sieht das nach defektem Grafikkartenspeicher aus, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Problem auch nach einem Austausch existiert... Probier die Grafikkarte mal in einem anderen PC mit einem anderen Monitor!

Else

hatte das gleiche problem mit ner radeon 9000 pro 128mb auf nem msi mainboard, einfach grafikfehler, auf nem anderen mobo läuft sie 1a

Was hast du denn für nen Monitor? Ich hatte das mal da war dann der Moni im Eimer.

hab ich auch öfter...einfach mal den sitz der grafikkarte prüfen

oder darf man bei medion den pc garnicht aufmachen*überleg*

ich hab nen 19 zoll plug & play von gericom TA996N . aber wie gesagt wenn ich wärend das prob auftaucht das bildschirm menü öffne dan ist das net so verschwommen wie auf dem bild was ich gepostet hab.............. :rolleyes:

update:
hab es grad eben mit nem andere monitor versucht von einem freund das 100 % funktions tüchtig ist und dort kamm die selbe sch**** wieder ...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Deutet irgendwie auf eine defekte GraKa hin, was allerdings merkwürdig ist, da die ja ausgetauscht wurde. Kann es sein, dass der AGP Port einen Schaden hat? Probiere die Karte mal in einem anderen Rechner aus!

wer hat denn mal geschrieben dass das in medion pc´s verbaute motherboard speicher abschiesst? es kann ja sein dass das motherboard schlechte (zu hohe?) spannungen liefert und dadurch die restlichen komponenten gefährdet.

hast du eine möglichkeit die graka und den moni an einem anderen pc zu testen?

gs

also am monitor liegts net habs heute mit nem andern moni probiert der an nem andern pc einwandfrei läuft.an dem kommt das auch....

das die mir ne graka zu schicken und die dann am selben tag wo ich se eingebaut hab das selbe problem wider kommt, versteht ich auch net . entwider haben die mir ne kaputte geschickt :rolleyes: . oder irgendwas macht sie kaputt so bald ich se ins board anschliese. die graka hab ich noch nicht an einem andern pc gesteckt. das sollt ich mal machen nur wie wenn ich kein zweiten hab oder keinen kenn der nen pc hat o_O

als ich heute dort angerufen hab, hab ich auch gefragt ob die mir net ein techniker vorbei schicken können weil das eigendlich viel sinnvoller ist , anstat mir ne graka zu schicken auf die ich 5 tage warten muss. nö meinten sie die schicken erst nochmal eine grake. warschienlich sind die zu faul :rolleyes:

wollt noch was hinzufügen. also meist kommt das wenn ich ein spiel starte oder eine software öffne. hab mal den pc einfach so angelasen ohne was zu machen, fast über ne stunde und es kam nichs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh