Dritte SSD wird vom Rechner nicht erkannt?

DerFuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
28
Hallo und guten Morgen,
ich habe mir eine dritte SSD ( Samsung 840 EVO 1TB) zugelegt, nach dem Einbau wurde diese auch vom Rechner erkannt, nur eine von den zwei anderen (Samsung 840 PRO 512 GB) war weg. Ich konnte die SSD weder im UEFI Bios finden noch in der Datenträgerverwaltung.
Mainboard "ASUS Maximus Formula VI" System "Windows 7, 64 BIT Professionell.
Denke das es wohl an Einstellungen im UEFI liegt, bin da aber nicht so bewandert, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du die angeschlossen? Das Board hat ja: Achte darauf das alle SSDs an den Ports der Z87 hängen und nicht an denen der ASMedia Controller. Welche das sind, musst Du dem Handbuch entnehmen, da ja leider alle die gleiche Farbe haben.

Die SSD welche komischerweise plötzlich nicht mehr erkannt wird ist eine der zwei SSDs die vor dem Einbau der dritten SSD erkannt wurden, erst nachdem ich die Dritte SSD eingebaut hatte wurde die "zweite" plötzlich nicht mehr erkannt.
MfG Peter
 
Und? Das beantwortet meine Frage ja nicht. Schau ob alle mit funktionierenden SATA Strom und Daten Kabeln angeschlossen sind und die SATA Ports vom Z87 verwendet wurden. Hast Du eine M.2 SSD? Wenn ja, beachte welcher SATA Port ggf. nicht mehr funktioniert, wenn man den M.2 Slot belegt.
 
Danke für den Tip, funktioniert jetzt Alles super, jede der drei SSDs wird erkannt. Danke nochmal und schöne Festtage.
MfG Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh