Drive Image und Raid0 ?

Trust-y

Neuling
Morgen :)

Da ich mir beim OC ab und zu XP abschieße wollte ich mit Drive Image ein Image auf Platte ziehen.

Nun weiß ich nicht genau ob ich für das Image ein anderes physikalisches Laufwerk nehmen muss oder ob ich es auf eine Partition
kübeln kann ?

Es sollte doch ne Partition reichen da ja nur das Windows defekt ist und nicht das Raid 0 oder ?

Wenn es vom Raid geht sollte ich die Festplatten ja sehen wenn ich Drive Image von Diskette boote.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Trust-y
Morgen :)

Da ich mir beim OC ab und zu XP abschieße wollte ich mit Drive Image ein Image auf Platte ziehen.

Nun weiß ich nicht genau ob ich für das Image ein anderes physikalisches Laufwerk nehmen muss oder ob ich es auf eine Partition
kübeln kann ?

Es sollte doch ne Partition reichen da ja nur das Windows defekt ist und nicht das Raid 0 oder ?

Wenn es vom Raid geht sollte ich die Festplatten ja sehen wenn ich Drive Image von Diskette boote.

Ja, ne andere Partition reicht, jedoch solltest du aufpassen welches dateisystem die partition hat, ich weis nicht wie es bei Drive Image ist, aber ghost2002 kann nur auf FAT Images schreiben und lesen.

Edit:// Ich will nicht dass du mich falsch verstehst, NTFS Partition in ein Image packen geht, aber das image kann nur auf FAT Partitionen gespielt werden.
McTNT

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen das Drive Image 2002 ne Fat Partition braucht :(

Hab noch das Drive Image 7 zuhause was für 200 Pro und XP ist allerdings keine BootCD und dat brings ja irgendwie auch nicht :C

Drive Image 2002 (das Stabilste) braucht 100 pro keine Fat, es geht auch auf NTFS in beide Richtungen.

Cu

Mach dir mal keine Sorgen.
Mit der 2002 Version kannst du von jedem Dateisystem auf jedes Dateisystem sichern.
D.h. ob fat, fat32 oder ntfs - völlig egal.
Ich benutze es schon lange->absolut empfelenswert.:bigok:

Gibts da ne Möglichkeit ne BootCD anstatt Disketten zu erstellen ?

Nee, leider nicht. Ist mir wenigstens nicht bekannt, wäre 'ne klare Verbesseung.

Cu

Hab grad Versucht ne mit Nero das ganze auf ner bootfähigen CD zu brenner, was aber leider nicht gefunzt hat :(

Naja ich schau mal ob ich DI 7 zum laufen bekomme.

Klar geht das:

Normale Boot-CD mit Nero erstellen und einfach das komplette Installationsverzeichnis auf diese CD brennen.
Am besten das Verzeichnis umbenennen (lange Dateinamen unter Dos usw.) und dann von der CD starten.
Dann auf die CD gehen, in den besagten Ordner (z.B. Image02) und dort die pqdi.exe starten.Das wars schon :coolblue:

Hat funktioniert :d

Allerdings braucht man für die Boot-CD (mit CD-Rom unterstützung) nur die Diskette 2 von Drive Image.

Umbennen muss man dann auch nix ;)

Stimmt, aber ich hab mir so ne art CD für alles zuammengestellt.
Bootbar (logisch mit CD-unterstützung), mit Driveimage, Partionmagic und allen möglichen Tools die man zuhause oder unterwegs mal braucht.

Hi Super-Heftig,

schreib doch bitte mal genauer, wie und mit was Du die Boot- CD erstellt hast, würde mich interessieren. Ich hab' auch so was "ähnliches", aber bin nicht damit zufrieden. Drive Image und Partition Magic sollten ein Pflichbestandteil sein.

Cu

Hab ich doch schon geschrieben.
Sobald man eine Bootfähige CD inkl. CD-Rom Treibern erstellt hat,
kann mann ja alles mögliche was man braucht zusätzlich auf den Rohling brennen.
Das wichtigste für mich ist natürlich Driveimage.Wenn man unter DOS noch leichter Dateien verschieben will, ist der gute alte Norten Commander hilfreich.
Die Bootfähige CD selbst kann man z.B. ganz leicht mit Nero erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh