Driver Cleaner Frage

Voldan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
115
Hi!
Ich besitze nun schon seit einigen Wochen eine Leadtek A400Gt und alles läuft reibungslos.
Hatte davor noch eine Radeon 9500 Pro drinnen und habe nun folgende Frage:

Jedes Mal, wenn ich den Driver Cleaner durchlaufen lasse, löscht er die Ati Treiberreste. Wenn ich ihn nach dem erfolgreichen löschen nochmals suchen lasse, findet er allerdings genau dieselben Treiberreste, die er eigentlich gerade gelöscht hat.

Wie bekomme ich nun diese Reste auch noch weg ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voldan schrieb:
Hi!
Ich besitze nun schon seit einigen Wochen eine Leadtek A400Gt und alles läuft reibungslos.
Hatte davor noch eine Radeon 9500 Pro drinnen und habe nun folgende Frage:

Jedes Mal, wenn ich den Driver Cleaner durchlaufen lasse, löscht er die Ati Treiberreste. Wenn ich ihn nach dem erfolgreichen löschen nochmals suchen lasse, findet er allerdings genau dieselben Treiberreste, die er eigentlich gerade gelöscht hat.

Wie bekomme ich nun diese Reste auch noch weg ?


Ist bei mir auch so ! Wirste nichts ändern können es gibt anscheinend sachen die können nicht gelöscht werden !

Aber ich gebe dir einen Tip , boote den Rechner im Abgesicherten Modus und gebe Admin Rechte , dann gehste im Ordner von Driver Cleaner und startest in und lösche dann erst die alten Treiber!
 
Das ist bei mir auch so, da hilft nur Fomatieren und Windows wieder neu drauf oder alles per Hand löschen. Viel Spaß :lol: :haha:
 
Wie gehe ich bei der Verwendung von DriverCleaner und RegCleaner genau vor?

Zuerst in der Software-Umgebung die GraKa Treiber raus,
dann DriverCleaner den Rest und mit RegCleaner in der
Reistry noch was suchen?
 
@ Mar
Das ist die richtige Reihenfolge. Die Trieberleichen aus der Regedit zu entfernen ist nebenbei ein weiterer guter Tipp für Voldan.

Man kann auch noch mit einem Schredder-Programm versuchen die Dateien endgültig zu löschen. Hierbei denke ich z.B. an TuneUp Utilities.

Wobei nicht alle Dateireste schlim sind. Manchmal lohnt sich der Aufwand gar nicht... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh