Driver_IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL

schuchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
17
jo obiges kam bei mir, heißt wohl irgen n treiber geht net richtig, hab hier noch n paar informationen, also des war so n blauer bildschirm´, net in ms windows (hab xp prof) drin

dann stand dort:

Technische Informationen:
*** STOP: 0X000000D1 (0X00000001, 0X00000002, 0X00000001, 0X82A3F77C)

jo, habe folgende hardware:

768mb ddr ram, also 2 riegel, von infineon, der andere weiß ic net
brenner von lg 32fach
dvdlaufwerk
fritzcard dsl
lancard
hdd: maxtor 40gb
hdd: samsug 160gb
Radeon 9500
mainboard weiß ich net
ähm amd xp 1700+

jo hoffe des reicht, vielleicht könnt ihr mir helfen

cu schuchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allergleiche fehlermeldung auch des mit dem 0X00....???????

weil des sagt glaub ich welcher treiber der böse is

schuchi
 
den hab ich schon öfters gehabt. schau mal in knowledge base von microsoft nach. dort sind die meisten bluescreens dokumentiert. vielleicht findet sich dort ein anhaltspunkt welcher treiber probleme macht.
 
Original geschrieben von Survivor
den hab ich schon öfters gehabt. schau mal in knowledge base von microsoft nach. dort sind die meisten bluescreens dokumentiert. vielleicht findet sich dort ein anhaltspunkt welcher treiber probleme macht.

was isn des knowledge base?? is des supportcenter

schuchi
 
Schau mal hier nach, vll hilft Dir das ein bißchen weiter.

Wann kam der Blue Screen, im laufenden Betrieb, beim Neustart oder beim Runterfahren?
 
er kam als ich auf einer seite, die ein java plugin etwas downloadete, das verfahren heißt antileech

außerdem kam es auch bei spielen, aber da nur einmal
schuchi
 
"stop" blue-screens hab ich immer wenn mein rechner zu weit übertaktet ist :)

"IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL" kommt dann auch des öfteren.

könnte also auf eine hardware-komponente hinweisen, die nicht 100% stabil ist.
 
Original geschrieben von zealot`grr
"stop" blue-screens hab ich immer wenn mein rechner zu weit übertaktet ist :)

"IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL" kommt dann auch des öfteren.

könnte also auf eine hardware-komponente hinweisen, die nicht 100% stabil ist.
Jap, wollte ich auch sagen, habe genau das selbe. Wenn ich mein PC zu weit übertakte bekomme ich diese Meldung direkt zu Anfang, oder wenn mein System zu unstabil ist, auch mal während des Betriebes. Aber halt nur, wenn es unstabil ist.

Soll wohl am meisten mit den RAM zusammen hängen, bei mir lag es jedoch meist eher am CPU Takt. Naja musst mal ausprobieren.
 
Original geschrieben von zealot`grr
"stop" blue-screens hab ich immer wenn mein rechner zu weit übertaktet ist :)

"IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL" kommt dann auch des öfteren.

könnte also auf eine hardware-komponente hinweisen, die nicht 100% stabil ist.
ich krieg den im Moment immer wenn ich das vs.net installieren will, rechner fährt bei standarttakt...CPU Temp ist bei 55° unter volllast
 
Also ich hab das auch manchmal, heißt eigentlich nur dass der rechner nen fehler in dem angegebenen Adressebereich gefunden hat. Das kann entweder daran liegen dass HW defekt ist oder überbeansprucht, siehe meine Vorredner, oder dass einer der Treiber abspackt. Dieser Fehler wiederholt sich aber nur sehr selten, eigentlich brauchste den gar nicvht weiter beachten, außer er kommt schnell mehrmals hintereinander immer bei der gleichen Aktion oder so was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh