[Kaufberatung] Driving Force Pro, GT oder Momo Racing?

Cyrus791

Enthusiast
Hallo Leute!

Möchte mir gerne mein erstes Lenkrad zulegen.

Die Mehrheit empfiehlt ja immer das Driving Force Pro.
Allerdings ist das im Moment nur sehr schwer neu zu bekommen und wenn dann nur meist >100EUR mit Versand (ein Gebrauchtes möchte ich nicht - wer weiß, wie damit umgegangen wurde...)

Das Momo Racing bekommt man ja neu für etwa 65EUR inkl. Versand.

Ist der Aufpreis für das DFP gerechtfertigt oder meint ihr, dass das Momo genauso empfehlenswert wäre?

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auch das DFP empfehlen, hab mir es selber gekauft und es ist einfach klasse!

Der 900° Modus ist super und das Force Feedback fühlt sich in sämtlichen Ravinggames besser an als das von zB Thrustmaster Wheels.

Auch wenns teuer ist, es ist jeden Cent wert!

MfG,
chrissi

Danke Dir, chrissi!

Habe auch gerade gelesen, dass das DFP kugelgelagert ist und das Momo nicht.
Das soll auch sehr zum "Fahrspaß" und zur Stabilität beitragen.

Naja, dann muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen (das DFP ist wohl einer der seltenen Fälle, in der die Hardware teurer wird...).

Ja, sehen schon!
Aber bei MF und DC sind sie leider nicht im Shop gelistet.

Naja, werde ich halt die paar EUR noch drauflegen... ;)

EDIT:
Sehe gerade, dass es ja bald für den gleichen Preis das "Driving Force GT" gibt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317242.html
Ist das der Nachfolger?
Sollte man da vielleicht noch warten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Driving Force GT ist das Nachfolger, das stimmt.

Nehmen werden die beiden sich nichts, allerdings würde ich alleine das DFP nehmen weil es sich bewehrt hat und der kleine Bruder des G25 ist und weil es auch besser aussieht als das DFGT.

Finde ich.

MfG,
chrissi

Das DFP ist schon mal auf 40€ gefallen, das war Ende 2006 und jetzt kostet es das Doppelte.

Kann es aber empfehlen. Das Momo Racing hat nur Kunststofflager, die leiern dir nach 1-2 Monaten aus, d.h. du bekommst Spiel in der Lenkung nach oben und unten, nicht gerade schön, wenn man präzise steuern muss, vor allem bei Rennsimus wie LFS.

Mein DFP hat durch die Kugellager keinen Millimeter Spiel, es leiert nicht aus und das ist das Argument schlechthin.

Ich stimme Martin voll zu =)

Wenn man etwas in meinem Profil blätter findet man den Thread "Thrustmaster => Frustmaster" oder so ähnlich, deshalb lege ich jedem ein Logitech ans Herz, besonders halt das DFP weil es qualitativ sehr hochwertig ist und die Verarbeitung sowie der Treiber Support ist echt Klasse! Da kam mein olles Thrustmaster nicht mit, nur das Sidewinder welches ich als aller erstes hatte.

MfG,
chrissi

OK - nochmals danke an euch alle für die tolle Hilfestellung!

Dann werde ich mir das DFP mal holen (für 40 EUR im Jahre 2006 wäre es natürlich schon ein Schnäppchen gewesen...)!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe ja gestern mein Lenkrad bekommen!
Muss wirklich sagen, dass die Verarbeitung top ist.

Kam leider noch nicht zum ausgiebigen Testen, da bei NFS Most Wanted bereits das erste Problem auftauchte:
Mit eingestecktem Lenkrad wird alles sofort nach unten gescrollt (irgendeine Taste muss da blockieren, da sämtliche Scroll-Leisten sofort nach unten wandern und ich so eigentlich nichts auswählen kann).
Habe schon kalibriert und bei FlatOut2 funktioniert es normal - nur bei NFS MW nicht!

Hat da jemand einen Rat?

Das hatte ich auch...

Es hilft wenn du während du was einstellst Gas gibst ;)
Ausschalten kann man das nicht.

Ist bei sämtlichen GTA Teilen so, wenn nen Wheel dran ist und man das berührt geht der Charakter stur rückwärts^^

MfG,
chrissi

O.K. - werde es heute Abend mal ausprobieren.
Danke Dir!

Aber das ist für mich schon sehr ärgerlich, da man ja so überhaupt nichts gezielt auswählen kann und ich eigentlich schon sehr gerne MFS MW damit spielen wollte.
Alle anderen Tasteneingaben stocken auch, da ja sozusagen dauernd ein Signal anliegt.

Ist das also "nur" bei der GTA-Serie und bei NFS Most Wanted so, oder sind da auch andere NFS-Teile bzw andere Spiele betroffen?
Weißt Du da Genaueres?

Über google fand ich komischerweise nur sehr wenig darüber.
Normalerweise müsste doch mehr darüber zu erfahren sein - ich bin doch nicht der einzige, der GTA oder NFS mit dem DFP spielt. ;)
Da müsste es doch einen Patch geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh