joker0421
Semiprofi
Angeblich soll der Drobo der zweiten Generation etwas schneller sein, also auch über USB, und auch etwas leiser. Inwiefern sich das im Alltag bemerkbar macht ist natürlich schwer zu sagen, wenn man nur einen hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Virtuelle Maschine ist doch nur eine oder mehrere Dateien, auf welche das Host-System schreiben und lesen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Passieren kann immer und überall etwas. Bei einem klassischen RAID 5 z.B. weis man aber woran man ist. Der Drobo ist dagegen absolut blackboxig.
Wobei man sich immer fragen muss, ob das _wirklich_ nicht selbstverschuldet war. Ich habe selbst beim mülligen HighPoint RR454 (die mir desöfteren die RAIDs zerlegt haben) meine Daten immer wieder herstellen können.Vergesst nicht, RAID ersetzt kein Backup Aus diesem Grund lasse ich auch immer meine Finger davon, hab einfach zu viele Fälle gehört, wo dann trotz RAID5 alle Daten futsch waren...
Das nützt dir aber auch nur bedingt etwas, denn du kannst einen RAID 5 Verbund auch nicht problemlos von einem Controller zu einem anderen migrieren. Du bist also immer an den speziellen Controller gebunden, an dem du dein RAID eingerichtet hast.
60MB in 1 1/2 Stunden ist wirklich sehr langsam. Da muss irgendetwas mit deiner Netzwerk Konfiguration nicht stimmen. Ich kann mit aber auch nicht vorstellen, dass die Daten erst übers Internet laufen. Hast du vielleicht noch eine sehr schlechte Wlan Verbindung am laufen, über die die Daten laufen könnten?
Vergesst nicht, RAID ersetzt kein Backup Aus diesem Grund lasse ich auch immer meine Finger davon, hab einfach zu viele Fälle gehört, wo dann trotz RAID5 alle Daten futsch waren...
Hi,
ich hab mir jetzt auch nen Drobo zugelegt.
Außerdem hab ich mir noch ne FireWire-Karte gekauft (PCIe) für FW 800.
Leider ist das Ergebnis zum heulen: Datendurchsatz sowohl mit UniBrain als auch Windows -Treibern: 16 MB!
Ich benutzer Windows XP 32bit.
Woran könnte das liegen?
Und nein, ich habe nicht die Kabel verwechselt und versehentlich doch über USB angeschlossen :-P
gruß
lsgdcity
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der überhaupt keine Probleme mit seinem Drobo hat? Muss wohl am Mac liegen.
PS: würde der drobo die Datensicherheit auch aufbauen, wenn er nur am Netzteil hängt, also ohne verbundenen PC???
EDIT: ob der Drobo mit diesem mini NAS von ARP DATACON auch zusammen arbeitet???
Kostet nur 1/4 des Drobo Shares und bietet:
- Fileserver (Samba)
- FTP Server
- Print Server
- Bittorrent Download-Station
- UPnP und iTunes Mediaserver
- DHCP Server
schreiben/lesen: 8MB/s, 5MB/s
Für knapp 50-60€ ist das doch mal echt super, und man kann es auch mal für andere USB-Platten verwenden.
http://www.itnewsbyte.com/de/news/nws148787,,.htm
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------
Naja, du arbeitest ja auch mit Firewire, das läuft bei mir ja auch gut, wobei es schneller sein könnte ...
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der überhaupt keine Probleme mit seinem Drobo hat? Muss wohl am Mac liegen.