Druck über PrintServer bricht ab

MrABC

Neuling
Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wir haben bei uns zu Hause ein kleines Netzwerk an dem 4 Rechner (2 Desktops, 2 Laptops) angeschlossen sind.
Damit nicht immer ein Rechner an sein muss, damit gedruckt werden kann, haben wir seit längerem einen PrintServer an dem über USB ein HP Deskjet 3650 hängt.

Bei einem Rechner tritt nun beim Drucken das Problem auf, dass ein Teil der Seite gedruckt wird und dann bricht der Druck auf einmal ab, man sieht (anhand der LEDs) dass keine Daten mehr über den PrintServer kommen und der Drucker geht in die "Parkposition", spuckt aber das Papier nicht aus.

Das Problem tritt komischerweise beim neusten rechner (Kauf November 2008) auf. Auf diesem läuft Windows Vista Home Premium 64bit.
Von den 3 anderen Rechner (2x Windows XP Professional und 1x Windows Vista Home Premium 32bit) gibt es keinerlei Probleme. Von diesen wird ganz normal gedruckt.

Beim PrinServer handelt es sich übrigens um einen LevelOne FPS-9022.

Kann mir jemand von euch sagen, wo der Fehler liegt, oder ob ein solcher Fehler schon öfters aufgetreten bzw. bekannt ist?!

Bin um jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz mal in den Eigenschaften des Printserver-Anschlusses auf dem Problem PC den Haken für Byte Count.

Hi,

das funktioniert leider nicht.
Wenn ich in die Eigenschaften des PrintServer-Anschlusses gehe, sehe ich dort zwar eine Auswahl, die "LPR-Bytezählung aktivieren" heißt, diese ist aber inaktiv.

Etwas weiter oben kann ich unter "Protokoll" zwischen "Raw" und "LPR" wählen. "Raw" ist standardmäßig aktiviert. Wenn ich "LPR" auswähle wird das Kästchen mit der Bytzählung aktiv, sobal ich aber auf OK klicke sagt er mir "Fehler bei der Anschluss-Konfiguration. Der Vorgang kan nicht abgeschlossen werden".

Hast du noch einen Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh