Drucker über Router

pBae

Neuling
Servus,

ich hab momentan ein Problem mit dem Einrichten von meinem Drucker (HP officejet 5600) über den Router Linksys WRT54GL. Der Druker ist über LAN an den Router angeschlossen. Die PC's erkennen alle den Drucker, aber drucken is' nicht. Man kann den Drucker zwar zwischen online und offline umschalten, aber auch dann passiert nichts.
Hat da jemand 'nen Tipp was man noch machen kann? In den Einstellungen vom Router habe ich nix gefunden und auch die Systemsteuerung zeigt sich nicht williger.

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne evtl. nötige treiber/software installiert? haben die PCs vlt. ne firewall aktiv?

Treiber sind alle installiert. Firewall gibts nicht. Lediglich die benötigten Ports sind offen. Das sollte eigentlich keine Probleme machen.

Ist der Drucker im gleichen IP-Bereich wie die Rechner? Mein HP 6840 ist beispielsweise standardmäßig nicht auf DHCP eingestellt gewesen. Falls das nicht zu einander passt, geht da nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh