Drucker über zwei PCs benutzen

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
meine Eltern benutzen einen Drucker und haben seit neuesten zwei PCs.
Ein Laptop meiner Mutter und Desktop PC meines Dads.
Der Drucker hängt am Laptop, nun möchte mein Dad auch über seinen PC drucken. Dieser verfügt aber nur über einen USB anschluss. Gibt es die möglichkeit das beide zugreifen können ohne das ein PC immer laufen muss oder ein teueres LanPrint ding da. Gibts so USB Switch oder umschalter das recht günstig ist?

Danke schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
meine Eltern benutzen einen Drucker und haben seit neuesten zwei PCs.
Ein Laptop meiner Mutter und Desktop PC meines Dads.
Der Drucker hängt am Laptop, nun möchte mein Dad auch über seinen PC drucken. Dieser verfügt aber nur über einen USB anschluss. Gibt es die möglichkeit das beide zugreifen können ohne das ein PC immer laufen muss oder ein teueres LanPrint ding da. Gibts so USB Switch oder umschalter das recht günstig ist?

Danke schonmal!!!

Besorg dir einen USB-Sharing Switch, das ist was du suchst.

Habt ihr vielleicht eine Fritzbox (oder einene anderen Router) mit USB-Anschluss?

als box benutzen wir die Telekom Speedbox oder so. Ich glaub nicht das die sowas hat. Was kostet sowas @KeepBBB und wo find ich das?

Link

insofern ich es verstanden hab, hat der drucker nur parallel ->

damit kannst du den drucker auch am desktop anschliessen...

Zuletzt bearbeitet:
Und so ein USB Sharing Switch würde auch reichen, da nie beide PCs zusammen drucken wollten. Wo gibts da einen günstig und welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ehrlich gesagt würde ich da ja lieber etwa n Zehner mehr ausgeben und n Printserver kaufen.

wir haben nur kein Platz mehr auf der Speedbox sind alle 4 Lan Plätze schon belegt.

oder ganz einfach wenn alle 2 am router hängen über netzwerk muss aber dann der rechner wo der drucker hängt an sein und den drucker freigeben haben ^^

Das möchte er ja nicht. Deswegen sucht er ja hier. ;)

achso ok sorry

Ich versteh auch nicht, warum man nicht nen paar Euro mehr ausgeben kann für einen ordentlichen Router. Meine Eltern haben sich auch erst son Speedport ans Bein binden lassen :wall: Am Ende hat man dann drei Geräte rumstehen, wo eins auch gelangt hätte.
Und der Lappi könnte bequem kabellos drucken.

Im Marktplatz steht gerade son Switch zum Verkauf. ;)

irgendwie finde ich nichts kann mir jemand helfen wo er im marktplatz ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh