Drucker an ein Notebook anschließen - der im Netzwerk hängt - an einer Fritz-Box.

chiemsee

Profi
Hallo wenn ich einen Drucker an ein Notebook anschließen will - der im Netzwerk hängt - an einer Fritz-Box.

Dann müsste dieser auch dort - m.a.W. in der FB zu sehen sein. Hintergrund': der Druckertreiber wurde geloescht (nicht von mir)n - jetzt fragt sich ob gleich alles weg ist !?

Wo in der FB müsste denn der Drucker noch zu sehen sein.

bTW:; arbeite unter Linux.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Wenn du einen Drucker an einen Laptop anschließt, dann ist da in der Fritzbox nix zu sehen.

Einen Netzwerkdrucker schließt man nicht an einen Laptop an, sondern ans Netzwerk.

Wenn es kein Netzwerkdrucker ist, kannst du versuchen ob du ihn über die Fritzbox trotzdem als Netzwerkdrucker verwenden kannst, dazu muss der Drucker ab an die Fritzbox angeschlossen werden, nicht an das Notebook.

Wenn der Druckertreiber gelöscht wurde, dann installier den Druckertreiber halt neu? Und was soll "alles" weg sein, wenn nur ein Druckertreiber gelöscht wurde?

Hä? Wenn du einen Drucker an einen Laptop anschließt, dann ist da in der Fritzbox nix zu sehen
Ich gehe mal davon aus, dass das nur unglücklich ausgedrückt war und der TE meint, dass er einen Drucker, der per USB an der Fritzbox angeschlossen ist, auf dem Notebook einrichten will.

@chiemsee: eine Anleitung gibt es hier (inkl. Linux), die gilt nicht nur für die 7590, sondern universell für alle Fritzboxen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh