Drucker an Wlan-Netz anschließen

Hamburger Jung

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.496
Moin, folgendes... Unser Lexmark Laserdrucker ist direkt am WlanRouter und ist halt jetzt per LAN Kabel mit dem Netzwerk verbunden. Sehr entspannt, Kabellos auf dem Balkon zu sitzen und nebenbei drucken :)

Nun, mein Farbdrucker steht hier am Schreibtisch. Nun bin ich nicht der einzige der ihn nutzt, also 4 Leute die drucken, und 5 PC's/Laptop's... Und jedes mal wird das USB Kabel hier raus und da rein gestopft.

Ich suche eine Lösung, den Router ohne LanKabel ans Netzwerk anzuschliessen. Gibt es ein Gerät, welches sich in das Wlan einwählt und Drucker verbindet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLan Printserver nennt sich das Gerät.
Leider erwähnst Du dein Druckermodell nicht, nicht jeder Drucker kann man via Printserver ins Netz einbinden (kommt auf die Druckersprache drauf an).

Gruss

Edit:
Ich suche eine Lösung, den Router ohne LanKabel ans Netzwerk anzuschliessen. Gibt es ein Gerät, welches sich in das Wlan einwählt und Drucker verbindet?

Du meinst doch sicher den Drucker, und nicht den Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Printserver ins Netz einbinden (kommt auf die Druckersprache drauf an).

Dass halte ich für die heutigen Drucker fast für ein Gerücht !

Also wirklich jeder drucker der UBS 1.1/2.0 hat kann man in alle möglichen Netzwerke einbinden, es gibt sogar noch Printserver für die alten Anschlüsse !

(bitte nicht böse aufnehmen)

Was Ihr euch, du dir zulegen solltest / sollten ist ein Printserver wie Almi_(R) schon richtig sagt!

hier gibts sorag nen Gerät mit 2 USB Anschlüssen da könnt ihr beide Drucker parallel betreiben !(müssen halt dann nur noch richtig ausgewählt werden)

hier gehts zum Gerät -> http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rekt_aufriss_area=0415147&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+12-Jul-2009+13%3a55%3a48+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+12-Jul-2009+13%3a55%3a48+GMT&scrwidth=1680

und hier zu ner Übersicht ! -> http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rekt_aufriss_area=0415147&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+12-Jul-2009+13%3a55%3a48+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+12-Jul-2009+13%3a55%3a48+GMT&scrwidth=1680

Viel Spaß damit dany!

Ps: dieses "Ding" wird dann an nen Lan port von eurem Router/switch gehängt - ne Wlan alternative gäbe es auch - finde ich persönlich aber zu kompliziert zum einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, natürlich Drucker mit dem Wlan-Router...

Drucker ist ein Canon iP4200
 
extreemly komisch !

aber jetzt Wieder ! -.- da sind zu viele [] drin ;) naja egal funtz!
 
Wireless Printserver genügt nicht? Die meisten grossen Hersteller haben was im Angebot, Linksys WPSM54G, LevelOne WUS-3200V2 um nur zwei zu nennen.
Ob die mit deinem Drucker funktionieren musst du schon selbst schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh