drucker - aufstellung im warmen raum

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
wie uebel nimmt es mir ein laserdrucker wenn er in einem bis zu 35 grad warmen raum 24h/7tage die woche aufgestellt ist ? geht am geraet etwas kaput oder verschlechtert sich dadurch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35° ansich dürften kein Problem sein, ich würde mir nur Gedanken machen, wenn die Luftfeuchtigkeit in dem Raum hoch ist, dann kann es Probleme geben. So sollte das aber kein Thema sein, zumal die zulässigen Temperaturen ja auch angegeben werden.
 
Siehe Datenblatt des Druckers.

Bei IT-Equipment spielt häufig neben der Temperatur auch die Höhe des Standorts eine Rolle (dünnere Luft kühlt nicht so gut). Sollte aber bei Aufstellung in Deutschland keine Rolle spielen ;)

mfg
Monarch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh