Drucker: Brother 5250 (dn) oder Lexmark E350d

Surge

Neuling
hallo leutz

da ich in letzter zeit meinen bisherigen tintenstrahl drucker mit skripten ausdrucken so gefordert habe, dass mir das ewige gewarte auf den senkel geht, stehe ich nun vor der wahl mir einen laserdrucker zu kaufen.

habe ein wenig recherchiert, und bin auf den brother 5250dn und den lexmark e350d gekommen (und evtl noch den hp laserjet 1320). wichtig sind eine annehmbare auflösung (1200x1200) und duplexdruck. dannach kommen seiten/min leistung, tonerpreis und diverse (aufwärm- etc)zeiten und lautstärken.

hier mal der vergleich von preistrend

kann mir jemand bei der entscheidung helfen, bzw erfahrungen zu den dargestellten modellen posten?
wenn ein guter drucker hier noch fehlt (in dem preissegment) dann bitte auch her damit. ;)

mfg
richy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die auswahl zwischen brother und lexmark steht, dann eindeutig brother!

brother baut sehr gute laserdrucker und hat 3 jahre garantie. lexmark ist billigplunder... ;)

in die richtung tendiere ich auch. mal abgesehen davon hat der brother auch noch einen netzwerkanschluss... (der bei lexmark 85€ extra kosten würde (e352dn) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi auch,

also ich kann dir zwar keinen Tip für nen Drucker geben aber ne Seite dazu (wenn du die bisher noch net gefunden hast)

http://www.druckerchannel.de/

Hab ich mir auch mal durchgeschaut, weil ich mir einen mal besorgen wollte, macht nen gute neindruck weil auch Preis/Seite angegeben ist.
Kannst dich da ma umschauen und dann von den Leuten hier endgültig beraten lassn.

Aber wenn ich dich wäre würde ich gleich zu nem farblaser greifen, hasste mehr Möglichkeiten und die sind auch nemme wirklich teurer als die s/w.

Hab mal kurz einen Vergleich, aber beles dich lieber, kenn mich ja dann doch net so aus.

HP-Farblaser:
http://geizhals.at/deutschland/a150690.html

Der Brother 5250dn
http://geizhals.at/deutschland/a175963.html

Gucks dir an, ich find vor allem die Folgekosten wichtig, weil wenn die Tonerpatrone teuer ist und auch dir Druckkosten, dann sind die paar Kröten, die man für den Drucker ausgibt schnell vergessen.
(wenn du explizit s/w wilslt dann sry, haste nicht im 1. Post geschrieben und ich hab mir die Mühe umsonst gemacht ;( ) ^^

mfg reddi

danke schön für deine mühen!

nein es muss nicht explizit ein s/w drucker sein, aber leider ist bei dem den du angegeben hast die max auflösung nur 600x600, und ausserdem beherrscht er kein duplex. :(

werde dann mal weiter auf der seite stöbern die du gepostet hast. danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh