Drucker druck nurnoch kryptische Zeichen

xyz123

Enthusiast
Hi
Mein Drucker druckt seit kurzem nur noch kryptische Zeichen.
Wenn er einen Text drucken sollen, stimmen zwar die Absätze und ab und an lässt sich auch ein Buchstabe oder Zahl erkennen, aber der Rest sind irgendwelche komischen Zeichen.

Kann sowas an der Tonerkassette kommen?
Denn ich habe den Drucker zweimal hier stehen (aber nur einen Toner) und auf beiden Drucken kommt das gleiche raus.
Der Drucker ist ein etwas älterer HP Laserjet 6L

Einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sowas an der Tonerkassette kommen?
Denn ich habe den Drucker zweimal hier stehen (aber nur einen Toner) und auf beiden Drucken kommt das gleiche raus.

Definiere Kryptische Zeichen. Sieht es so aus als druckt der Drucker absichtlich die Zeichen weil er einfach nur einen falschen Zeichensatz verwendet oder sind es Buchstaben die nur nicht komplett gedruckt wurden?

Hast du den Drucker via USB-Parallel-Adapter angeschlossen? In diesem Fall hilft ev ein anderer USB-Port oder ev den Drucker komplett (inkl Treiber und Anschluss) entfernen und dann neu installieren.

Ich hab den Drucker mal an einem anderen PC getestet und da läuft er :)

Ist dann wohl ein Software- oder Hardwareproblem in meinem PC :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh