Drucker druckt Hieroglyphen - PDF

Al_

Enthusiast
Tach,
mein Drucker druckt gelegentlich Hieroglyphen bei diversen PDF und ich hab kein Plan wie ich das abstellen kann. Hat da jmd. ne Idee?
Hat jmd ne Idee? Habe Acrobatreader 11.0.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest es mal mit dem kostenlosen foxit reader probieren, denn evtl. könnte es ein treiber- oder softwareproblem sein.

Kann es von einer anderen bzw falschen Zeichenkodierung als der Ersteller benutzt hat kommen

Sollte eigentlich an der Schriftart liegen, der Drucker hat selber einen Font Speicher und Windows natürlich auch.

Wie lässt sich das Problem beheben? Zu Hause auf Vista hab ich das Problem nicht. Hab hier Xp Sp2

Einfach eine ander (Standard) Schriftart wählen oder die falsche Schriftart neu installieren.

Ok, und wie kann ich eine PDF sagen das die in einer anderen Schriftart angezeigt werden soll?

Achso, und die Firmen von denen ich Post kriege stellen nur für mich ihre Programme um?!

Einfach eine ander (Standard) Schriftart wählen oder die falsche Schriftart neu installieren.

Wir stellen dasselbe Problem bei uns in der Firma so wie immer öfters auch bei Kunden fest. Zuerst dachte ich an Probleme mit den Druckertreibern, aber inzwischen erstreckt sich das Problem über mehrere unterschiedlichste Drucker. So vom Gefühl her würde ich sagen, umso neuer der Adobe-Reader umso mehr Hieroglyphen. Allerdings sind bis jetzt alle betroffenen Rechner noch mit Windows XP unterwegs, ich vermute mal Adobe flickt da nichts mehr.

Eine falsche Schrift oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen da die Dokumente beim Druck ja oft "normal" beginnen und erst nach ein paar Zeilen zu Hieroglyphen werden (sieht man auch gut am Beispiel von Al_).

Der einzige Lösungsansatz den ich soeben gefunden habe und den ich nun teste ist dieser:
- beliebige PDF-Datei öffnen
- Menü "Datei/Drucken" öffnen
- Schaltfläche “Erweitert” anklicken
- “Als Bild drucken” auswählen
- Eine Seite drucken damit Adobe Reader die Einstellungen speichert

Das ganze ist zwar auch ein bisschen "Gebastel", aber es könnte klappen. Ich vermute aber das der Druckauftrag dadurch grösser wird, Benutzer welche also z.Bsp. via Terminal-Server und einer langsamen Internet-Verbindung arbeiten werden vermutlich länger warten müssen bis der Ausdruck kommt.

Wir stellen dasselbe Problem bei uns in der Firma so wie immer öfters auch bei Kunden fest. Zuerst dachte ich an Probleme mit den Druckertreibern, aber inzwischen erstreckt sich das Problem über mehrere unterschiedlichste Drucker. So vom Gefühl her würde ich sagen, umso neuer der Adobe-Reader umso mehr Hieroglyphen. Allerdings sind bis jetzt alle betroffenen Rechner noch mit Windows XP unterwegs, ich vermute mal Adobe flickt da nichts mehr.

Eine falsche Schrift oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen da die Dokumente beim Druck ja oft "normal" beginnen und erst nach ein paar Zeilen zu Hieroglyphen werden (sieht man auch gut am Beispiel von Al_).

Der einzige Lösungsansatz den ich soeben gefunden habe und den ich nun teste ist dieser:
- beliebige PDF-Datei öffnen
- Menü "Datei/Drucken" öffnen
- Schaltfläche “Erweitert” anklicken
- “Als Bild drucken” auswählen
- Eine Seite drucken damit Adobe Reader die Einstellungen speichert

Das ganze ist zwar auch ein bisschen "Gebastel", aber es könnte klappen. Ich vermute aber das der Druckauftrag dadurch grösser wird, Benutzer welche also z.Bsp. via Terminal-Server und einer langsamen Internet-Verbindung arbeiten werden vermutlich länger warten müssen bis der Ausdruck kommt.

Genau den Workaround wollte ich auch gerade posten ;)

Funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh