Drucker druckt manchmal nicht

D

Donaldinho

Guest
Hi,
ich habe Win 7 64bit SP1 und den Drucker HP5550.
Leider gibt es dafür keine Win7 Treiber.
Es werden die Standardtreiber von Win 7 verwendet.

Zu 80% druckt der Drucker problemlos.
Manchmal kann es jedoch sein, dass er eben nicht druckt.

In der Druckerwarteschlange steht dann.
"Fehler - Wird gedruckt"
Jedoch passiert nichts.

Wenn ich mich dann ab- und wieder anmelde klappt es meistens mit dem drucken.

Gibt es einen Trick (ohne einen neuen Drucker zu kaufen:stupid:), dass es immer funktioniert:confused:

Danke
Donaldinho:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ja laut Google weit verbreitet, HP verweist auch nur auf die integrierten Treiber. Da scheint die Erkennung zu versagen.
Deine einzigen Alternativen werden die von dir genannten sein:
Abmelden und wieder Anmelden

oder halt den Drucker aus und wieder anschalten.

Ohne konkrete eigene Treiber wird es keinen anderen Weg geben, da Windows den Drucker von sich aus erkennen muss.

also für die HP Color LaserJet 5550 Printer series gibt es treiber

also für die HP Color LaserJet 5550 Printer series gibt es treiber

Gemeint ist hier wohl der HP Deskjet 5550. Der HP Color Laserjet 5550 ist doch eher unhandlich gross und nur selten in Privathaushalten anzutreffen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
In Windows 7:
Start -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick auf HP Drucker -> Druckaufträge anzeigen -> Drucker -> Häckchen bei "Drucker anhalten" und "Drucken offline verwenden" löschen.

Seit dem funktioniert es bei mir einwandfrei. Hoffe auch euer Problem lässt sich so lösen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh