Hallo,
habe das Problem auf einem Rechner eines Bekannten:
Der Drucker (ist ein HP Office Jet Pro 8710 - kein Jahr alt) wird einwandfrei erkannt (sowohl wenn ich es per Netzwerk als auch direkt über USB versuche) Ich kann scannen, die Verbrauchsmaterialien anzeigen etc. Ebenso geht Drucken von einem anderen Rechner.
Nur wenn ich einen Druckauftrag auf diesem speziellen Rechner starte (Windows 10 - alle Updates installiert - Coffee Lake System) taucht der Druckauftrag kurz in der Auftragsliste auf und verschwindet dann als ob der Druckauftrag korrekt ausgeführt wurde. Nur es kommt nichts aus dem Drucker. Selbst die Testseite zeigt dieses Verhalten
Was ich schon probiert habe:
- Rechner neu gestartet, Drucker neu gestartet
- Drucker entfernt und neu installiert
- Treiber entfernt und neu installiert (habe die "full" und die "basic" Version von der HP Website versucht)
- Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Über USB versucht, USB Kabel getauscht
- Über Netzwerk versucht
- Windows Drucker Spool Dienst deaktiviert und aktiviert
- Die Druckerliste unter \System32 gelöscht
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - Hat jemand von euch noch eine Idee was ich probieren könnte um den Drucker davon zu überzeugen seinen Dienst zu verrichten?
vielen Dank Markus
habe das Problem auf einem Rechner eines Bekannten:
Der Drucker (ist ein HP Office Jet Pro 8710 - kein Jahr alt) wird einwandfrei erkannt (sowohl wenn ich es per Netzwerk als auch direkt über USB versuche) Ich kann scannen, die Verbrauchsmaterialien anzeigen etc. Ebenso geht Drucken von einem anderen Rechner.
Nur wenn ich einen Druckauftrag auf diesem speziellen Rechner starte (Windows 10 - alle Updates installiert - Coffee Lake System) taucht der Druckauftrag kurz in der Auftragsliste auf und verschwindet dann als ob der Druckauftrag korrekt ausgeführt wurde. Nur es kommt nichts aus dem Drucker. Selbst die Testseite zeigt dieses Verhalten
Was ich schon probiert habe:
- Rechner neu gestartet, Drucker neu gestartet
- Drucker entfernt und neu installiert
- Treiber entfernt und neu installiert (habe die "full" und die "basic" Version von der HP Website versucht)
- Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Über USB versucht, USB Kabel getauscht
- Über Netzwerk versucht
- Windows Drucker Spool Dienst deaktiviert und aktiviert
- Die Druckerliste unter \System32 gelöscht
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - Hat jemand von euch noch eine Idee was ich probieren könnte um den Drucker davon zu überzeugen seinen Dienst zu verrichten?
vielen Dank Markus