Drucker druckt nichts!

Webforhunter

Enthusiast
Hallo!,
hab ein Problem mit meinem Drucker Epson Stylus D68.
Nach Auswechseln der Blackpatrone druckt der Drucker garnichts mehr!
Tintenfüllstände zeigen eindeutig das genügend Tinte in den Patronen
sind.

Die Testseite druckte er nur das Windows Logo sonst nichts!
Wie kann ich feststellen, ob bei den anderen farbigen Patronen noch Tinte drinnen ist?
Wenn die farbigen Patronen leer wären, müsste er dann trotzdem Schwarz drucken?
Es kommt nicht einmal ein Hinweis oder eine Fehlermeldung.

Was kann ich tun, weiss jemand Rat!?

mfg
Webforhunter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, er druckt einfach nicht, aber ohne Fehlermeldung, sondern es kommt einfach nix, oder wie? aus welchen Farben besteht das gedruckte Logo denn? Was soll nach dem Logo noch kommen?

also, er druckt einfach nicht, aber ohne Fehlermeldung, sondern es kommt einfach nix, oder wie? aus welchen Farben besteht das gedruckte Logo denn? Was soll nach dem Logo noch kommen?

also, die gesamte testseite.

er druckt ja nicht mal schwarz, also text wenn ich text eingegeben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wackel mal am Kabel...

YouTube - IBM - Wackel am Kabel

Sorry, couldn't resist... :d

Also, der drucker hat 5 patronen.
4 sind farbig, 1 schwarz.

wenn ich die farbigen schüttle dann ist keine tinte drin.
frage war: müsste er auch drucken wenn ich nur schwarz benötige zum drucken
oder druckt er deshalb nicht weil die farbigen patronen vielleicht leer
sind?

Nimm die Patrone, halte ein Haushaltspapier dahin wo die Farbe rauskommt und wenn das Tuch Farbe abbekommt, ist zumindest nichts verstopft und Farbe da.
Wenn das Tuch trocken bleibt, ist entweder etwas verstopft oder keine Farbe mehr da.

Viel mehr irritiert mich aber dieser Satz hier von dir:
Nach Auswechseln der Blackpatrone druckt der Drucker garnichts mehr!
Das heisst also bevor du die schwarze gewechselt hast, hat er einwandfrei gedruckt? Dann hast du beim Wechseln irgendwas vermurkst?

Du könntest auch mal nach der Resetkonfiguration deines Druckers googlen - die gibt es eigentlich bei allen Geräten. Manchmal hilft das, genauso wie stecker raus und wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh