Drucker Empfehlung..Laser oder Tintenstrahl??

Custom-Styler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
11.047
Ort
bei Magdeburg ;-)
ich suche n drucker.. er muss per usb 2.0 anschließbar sein..

wozu ich den drucker brauche.. also meistens für bewerbungen und schriftstcke drucken und vielleicht auch mal farbdrucke..

nun die frage ob laser oder tintenstrahl?? was würdet ihr empfehlen bei den bedürfnissen die ich angegeben hab..

und wenn ihr welche nennt bitte mit preis was die kosten..

tintenstrahl wär ich an nem All-in-One auch sehr interessiert zwecks Kopierer und Scanner oder is das net zu gebrauchen??

ich sag mal max 200€ für n laser oder all-in-one.. tintenstrahl sollte wohl billiger sein..

dann legt mal los..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ausschliesslich um textdrucke geht, dannkauf dir nen s/w laserdrucker... wird weitaus günstiger mit dem verbrauchsmaterial

wenn du, wie du schon geschrieben hast, ab und zu mal ein foto drucken willst, dann solltest du evtl. auf hp oder canon tintenstrahldrucker setzen

bei hp hast du den vorteil, dass du den druckkopf immer in der patrone hast, heisst, wenn eingetrocknet oder durch nachfüllen kaputt, kaufst du nur eine neue patrone und dann passt das wieder

bei canon hast du den vorteil, dass du wenn du viel einfarbige (rot, gelb oder blau) drucken solltest, kannst du die einzelne farbe getrennt tauschen. allerdings wenn hier einmal der druckkopf kaputt ist, kannst du einen neuen kaufen, der kostet bei einem 4200er ca70 - 90 euro, also fast ein neuer drucker.

wenn es um fotos geht, ist es eigentlich recht gleichgültig, da hier so oder so alle farben aus den dreien gemischt werden.

hp ist sehr sparsam, da hier die reinigung des druckkopfes nicht so intensiv ist wie bei canon und diese natürlich mit tinte gemacht wird.
 
canon ip 4200 / 5200
canon mp170

hp deskjet 5940 / 9640
hp psc 2355
 
n farblaser is wieder zu teuer oder nich sinnvoll oder??

weiß ja nich was so gute kosten..hab mich damit net beschäftigt darum frag ich hier ja..

geht ja auch darum das die toner sicher net billig sind oder irre ich mich?
 
bei einem schwarzweiss laserdrucker sollte man ca. 150 bis 250 euro ausgeben, damit man am toner sparen kann..

bei farblaserdruckern ist das ein wesentlich teureres spiel

da gehtes bei ca. 400 euro los mit recht hochwertigen druckern, allerdings muss man dann für geringe verbrauchskosten schon bei weitem tiefer in die tasche greifen, ab ca. 550 euro

die preise sind nur empfehlungen von mir, es gibt sicherlich einige günstigere geräte... nur: "wer billig kauft, kauft zweil mal" den spruch sollte man kennen, gerade bei solchen anschaffungen
 
das würd ich auch so, sehen

wie wärs mit nem hp laserjet 1320?der kostet ca. 270 eus
für den bekommst du auch die Q5949X (tonerkartusche) die kostet ca. 90 - 115 euro und hält dann aber auch ca. 6000 seiten

diese geräte sind richtige arbeitstiere, halten sehr lange..

habe seit ca. 1-2 jahren einen am arbeitsplatz stehen, dort werden ca. 120 - 250 blattam tag gedruckt

wenn das zu teuer sein sollte.. naja, dann evtl noch den 1160 von hp, da passt allerdings die große kartusche nicht, glaub ich

und der 1160 macht auch nur 600x600 und druckt n paar seiten weniger die minute als der 1320...
 
wohl wahr, es ist allerdings schon ein toner mit dabei, der hält ca 2500 seiten

die angaben sind alle bei 5% deckung

nun denn viel spass bei der entscheidung und einen angenehmen abend noch
 
werd ich haben..

wie sieht das mit all-in-one durckern aus für 100-150€?? drucken die auch in guter quali oder eher nich so??
 
all-in-one drucker tinte canon mp750 bzw mp780 mit fax,

fuer den kleinen geldbeutel epson dx4850.

fuer den grossen wissensdurst www.druckerchannel.de .

es gruesst der nuggihase
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh