Drucker Epson BX635 FWD von heut auf morgen, geht nichts mehr!?

Loswochos09

Enthusiast
Drucker Epson BX635 FWD von heut auf morgen, geht nichts mehr!?

Als ich ihn abstellte vor 1 Woche, ging er noch 100%!
Nun stelle ich ihn an, und er schreibt:
Druckerfehler. Gerät ein und wieder Ausschalten. Siehe Handbuch für Einzelheiten!

Ein Schelm wer dabei denkt, das dies irgentwie ein programmierter Schaden ist!?

Habe diesen Drucker vor 3 Jahren gekauft und nicht viel mit gedruckt!!! Daher umso ärgerlicher!

Handbuch habe ich nicht mehr! Was soll ich nun tun!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade neuen gekauft! Traurig! Nicht viel benutzt das Ding! Verarsche..ei!
Epson Nie wieder!!!!!!
Der neue heisst canon mx475 und hat 60 Euro gekostet. Schlechter als der Epson, technisch, weil kein duplex auto. Aber dafür kostet er nicht ganz die hälfte.
Vielleicht hält der ja mal 3 Jahre.

- - - Updated - - -

Weiß jemand, warum der Drucker von innen "naß" ist, dort wo der Schlitten läuft! Ist es naß! Scheint keine Tinte zu sein!
Ich habe da nichts mit gemacht! Also was ausgekippt oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da noch nach irgentwas schauen, beim alten Drucker! Weil das ja wirklich ein technisch gutes Ding ist!
Will den nicht einfach so wegschmeissen. Der "Schwamm" ist unten sehr leicht zugänglich!
Ich habe diesen die ersten Monate mit Original Patronen betrieben, jedoch die letzen Monate, mit Nachkaufpatronen!
Kann es daran liegen? Habe die nun alle entfernt, aber der Drucker weigert sich trotzem! Schreibt Druckerfehler! soll ins Handbuch schauen, im Handbuch steht, soll ihn zum Kundendienst bringen!
Blos das lohnt sich doch nicht mehr?
Habe aber gelesen, das bei manchen Usern, der Sensor an der Papieraufnahme defekt sein soll!
Wisst Ihr auch nicht, was ich noch mal versuchen kann?

Ich sage nur Rebuild/Refill - wer am falschen Ende spart zahlt drauf.
Wieso kommst du da drauf, daß es keine Tinte im Drucker ist, wo Tinte doch das einzige flüssige Medium im Drucker ist?

Wie hast du den Drucker "abgestellt"? Vom Stromnetz getrennt?
Bei jedem Trennen eines Druckers vom Stromnetz führt der Drucker beim Einschalten eine vollständige "grosse" Druckkopfreinigung durch. Wenn du das öfters (täglich?) gemacht hast, könnte es durchaus sein, das dein Tintenschwamm "vorzeitig" voll ist. (Die Geräte waren als Officedrucker schon für eine gewisse Seitenleistung ausgelegt)
Etwas älter aber möglicherweise hilfreich...
DC | Workshop: Resttintentank bei Epson-Multifunktionsger?ten tauschen › Ink-Absorber bei Epson-AIOs austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz vom Netz habe ich den nie getrennt. Nur ausgeschaltet! Nicht auf FaxStandby gelassen oder so!
Mir kommt langsam der Verdacht, die heutigen Drucker, sind die Vorwerk Staubsauger der Nachkriegsjahre. Da soll richtig Kasse mit gemacht werden.
Nicht mehr an der Haustür, sondern im Internet.
Ob Tinte oder diese komischen Tools. Staubsaugerbeutel ist gleich Tinte heute. Ein technisch normales Alltagsgerät,wird Dank guter Promotion, überteuert verkauft.
Muss da grade an unseren Lux Staubsauger denken. Der hat 1400 DM damals gekostet. Gut, der hält aber auch bis heute. Aber technisch eine Lachnummer, habe den mal auseinander gebaut, da sind keine Besonderheiten drin. Jeder Miele für 150 Euro hat die gleiche Saugleistung.

Ich schmeiss den nun weg! Der scheint ein Hardware defekt zu haben! Mir tut es in der Seele weh!
Weil der nicht oft benutzt wurde! Schade.

Mit den aktuelle Epson Workforce Geräten ab der 3000er Serie ist auch die "WASTE INK Krankheit" keine mehr, da man dort die Waste-ink Behälter für relativ kleines Geld austauschen kann. Meine Wartungsbox hat nach miterweile fast 3 Jahren und 2800 gedruckten Seiten noch etwa 80% Haltbarkeit.
Das ist im übrigen nach meiner Kenntnis ein Alleinstellungsmerkmal (ich weiss allerdings nicht, ob HP mit den aktuellen Officejets da nachgezogen hat.)
Es ist gerade mal der 2. Satz Farbtinte (XL-Patronen) drin: Magenta ca. 30%, Cyan ca.40%, Gelb ca.70% übrig
Bei Schwarz ist gerade die 3. Patrone reingekommen, diesmal eine XXL, Bin mal geapannt wie lange ich damit drucken kann.

Das Gemeine ist, der BX war sozusagen der Vorläufer der Workforce Drucker.

Der Verkäufer bei unseren Shop hat mir erzählt, das ich um Gottes Willen, keine Pelikan Ersatzpatronen für den neuen Canon kaufen soll, die zerstören den Drucker!
Werde auch nur originale kaufen, die nächsten 2 Jahre. Die Sache mit der geplanten_Obsoleszenz ist mir bekannt. Und eine riesen Sauerei. Der Deutsche Staat sollte sowas verbieten, also das hier ansäßige Firmen sowas machen, alleine schon wegen des guten Rufes von "Made in Germany". Der ja nun auch wegen VW gelitten hat.
Oder wenn man die Rostanfälligen Mercedes Modelle der letzten Jahre sieht.
Letztendlich ist es nur dumm! Keiner mit 5 Gehirnzellen, würde jemals so ein Produkt oder von einer Firma wieder was kaufen, würde man dies 100% wissen, das sowas absichtlich gemacht wird. Leider weiß man es ja nicht.
Auch sollte es den Anwender selber überlassen werden, ob er original Tinte kauft oder nicht. Das ganze Geschäftsmodell bei den Druckerherstellern ist zum kot...
und man fragt sich, ob das nicht alles unter den Drucker Firmen abgesprochen wurde mal, es so zu machen. Das wäre dann ja eine Kartellrechtliche Sache!
Ich würde sagen, alle 3 Jahre muss man sich einen neuen Drucker/ Kombigerät kaufen! Und dann möglichst günstig für 60 Euro oder so!
Dann macht das alles Sinn.

Oder man informiert sich ;)
http://www.hardwareluxx.de/communit...ratung-startpost-lesen-querlesen-1052130.html
Nicht umsonst verweise ich immer wieder auf die Workforce 4000er/5000er Serie. (Je nach Ausstattungswunsch lohnt sich der Blick zu den 5000ern)
Die Workforce 3000er Serie ist von den Druckkosten her leider nicht wirklich günstiger als Consumergeräte (allerdings mit dem Vorteil, daß man den Waste-ink Behälter selber tauschen kann)
Die HP Officejet 8610/8620 sind von den Anschaffungskosten her noch günstiger bei moderat höhren Tintenpreisen, haben aber nach wie vor das Waste-Ink Problem - wenn auch vermutlich mit erheblich längerer "Lebenszeit" als bei den Consumergeräten.

Ob du mit dem Canon glücklich wirst, wird sich zeigen.
Canon steht im Ruf viele unnötige Reinigungsläufe zu fahren, auch während eigentlich Druckaufträge gedruckt werden - selbst bei den eigentlichen als Konkurrenzmodelle zu den Epson Workforce/HP Officejets positionierten Maxify Geräten.
ZITAT von Druckerchannel:
"Das liegt nicht unbedingt am langsamen Druckwerk, sondern vielmehr an den canontypischen, doch recht häufigen Druckkopfreinigungen. "
http://www.druckerchannel.de/artike..._multifunktionsgeraete_von_canon_epson_und_hp

Das Thema Rebuild/Refill muß man so sehe: wenn alles gut geht, kann man Geld sparen. Ob es gut geht wird man aber meist erst nach einiger Zeit erfahren. Wenn es nicht Gut geht, wird es möglicherweise teurer als mit Originalpatronen - Garantieverlust, vorzeitiges Ableben des Gerätes und damit halt vorzeitige Neuanschaffung.
Meinen Workforce Pro WP-4535 DWF habe ich im Dezember 2012 gekauft und seit dem keinerlei Probleme gehabt. Er ist also sogar schon über 3 1/2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja den besten Drucken holen, mit Duplex automatik und schnell und sonst was. Was bringt das alles, wenn das Ding nur 2 Jahre hält und man ihn dann in die Tonne kloppen kann, weil eine Reparatur nicht lohnt.So wie bei mir, das der auf einmal ohne Vorwarnung "Gerätefehler" anzeigt. Gut, ich habe zum Schluss Ersatzpatronnen verwandt, das hätte ich wohl nicht machen sollen. Aber selbst davon darf der nicht Total defekt gehen!
Habe vor einer halben Stunden im TV eine Sendung gesehen, die sich mit Gerätschaften beschäftigte, die zu schnell defekt gehen!
Das ist heute die Regel!!! Haben früher und heute statistisch verglichen, und nahezu alles war früher haltbarer!
Vom Kühlschrank bis zur Waschmaschine!
Auch Staubsauger von Philips für 99 Euro, die wirklich so gebaut sind, das diese nicht lange halten. Siehe an! Sogar Philips!
Da brechen Stücke vom Lüfterrad im Motor ab, die für ein paar Cent, aus besseren Material gefertigt werden hätten können.

Wir sollen immer wieder Neu kaufen und kaufen!
Mir wärelieber, die würden für so eine Multifunktionsdruckerkombi 150 Euro nehmen, und dafür wüsste man woran man ist!
Faire Preise dann für die Tinte, und mind. 5 Jahre Haltbarkeit.

Hat jemand von Euch, noch eine Idee, was ich mit den Epson Bx635BFW mache? Dann war ein Top Drucker! Mit Duplexautomatik und viel schneller als der neue Canon. Zeigt Gerätefehler an, und man soll das Handbuch durchlesen. Im Handbuch steht dann, das man den Kundendienst anrufen soll. Habe alle Patronen rausgenommen. Das ganze Gerät ausgeblasen.
Tut mir in der Seele weh, das Ding wegzuschmeissen. Was mag eine Reparatur beim Kundendienst kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine schlechte Erfahrung mit zwei Canon machen müssen. Beim Canon MG62xx war das Netzteil defekt. Beim MX925 brannte der Druckkopf innerhalb der Garantiezeit durch. Nachdem ich den MX925 repariert zurück bekommen habe, habe ich den MX925 trotzdem verkauft. Beide Canon Geräte haben obwohl diese ständig an waren, alle paar Tage eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Deshalb bin ich dann zum XP820 von Epson gewechselt.
Der Epson hat nun an die 2000 Seiten bedruckt, läuft zuverlässig und macht nur sehr selten eine Reinigung. Einzig der Papierschacht könnte größer sein.

Meine Drücker betreibe ich alle mit Fremdtinte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh