Drucker für CD/DVD Label

m4xi_

Neuling
hi leute!
möchte mir einen neuen drucker zulegen, hauptsächlich weil ich cd/dvd label druck benötige!
hat jem von euch schon erfahrungen gemacht?? bzw. was ist p/l mäßig am besten für cd label druck?? sollte nicht nur aus text sondern auch bilder drucken können u nicht übertrieben gesagt 10€ pro cd kosten!

einige canon u hp drucker unterstützen das ganze schon, funktioniert meiner info nach auch recht gut, aber ist das auch kostenoptimal??

vielen dank schon mal!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Kosten angeht kann ich nicht viel sagen. Mir ist Qualität etwas Wert. Das heist ich habe mit Canon bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und ob mich nun das Drucken einer CD 1 Euro oder 1 Euro 10 Cent kostet, interessiert mich nicht.

Ich kann nur sagen die Druckqualität auf den CD-/DVD-Rohlingen sieht mit meinem Canon sehr gut aus.
Habe zur zeit einen AIO von Canon und hatte vorher einen IP8500.
Aber auch der IP4500 soll sehr gut sein.

Von mir wirst du also kaum einen anderen als Canon empfohlen bekommen.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Canon Pixma iP4500 geholt und bedrucke regelmäßig Rohlinge damit.

Als DVD-Rohling verwende ich momentan TDKs bzw. sehr bald Verbatim Photo Printable-Rohlinge (sind im Zulauf :d). Kosten für 100 Verbatim-Rohlinge: 27,99€.

Tinte befülle ich immerwieder mit ner Spritze nach. Hab mir zum Start gleich für jede Farbe ne 100ml-Spritze angeschafft (für 100ml Farbe 3€...!) und mit der läuft es bis heute tadellos!

Is also recht günstig würd ich sagen :)

Habe jetzt für nen Auftrag im Geschäft nen Canon PIXMA iP4500 geholt, weil wir keinen Drucker haben, der Label bedrucken kann.
Und wenn man für nen Auftrag 300 bedrucken muss, ist es schon ne Investition, die man tätigen kann.
Rohlinge verwende wir auch die schon angesprochenen Verbatims, auch wenn ich keinen Shop finden konnte, der die 100 St. weise anbietet....

Qualität ist sehr überzeugend, kann mit unserem Din A1 Plakatdrucker von Canon sehr gut schritthalten.
Tinten habe ich den Startsatz und anschließend Rebuild Patronen zum super Preis drinne.

vielen dank schonmal für die hilfreichen antworten!

hab eh den pixma 4500 & 4600 in der engeren auswahl gehabt!
ist zw. den beiden eig ein unterschied außer ~ 10€?

@ screama: wo hast du dir die spritzen gekauft??
hast dir dann also 5 farben zu je 3 euros gekauft?

frag deshalb so genau, weil ich, ich sags mal so nicht vorhab 10 rohlinge oder so zu beschriften sondern einige hundert... :wall:

sollte es prob mit dem link geben, dann bitte entfernen @ mod sry..
meint ihr solche verbatims:
http://www.shoxx.com/catalog/produc...39e929c1c9401724a9cd760e45b09d2df039d94cd5012

@ silver04: die verbatims printables gibts nur in 10,20 und 50er case!

lg

ok, hab grad gesehen, dass der 4500 besser ist, da er größere tanks und so hat...

was hat es bei den patronen mit dem chip auf sich? muss ich einen "mit" kaufen??
oder die spritzenvariante??

druckermäßig werd ich mich halt für den 4500er entscheiden, vl kann mir bez. der farbe wer einen tipp geben, da ich das gleich mitbestellen würd und vl einen günstigen shop der verbatim rohlinge auch hat!!

vielen dank,

lg

also der 4600 hat den großen Nachteil, das ich für den kaum Anbieter für Tintennachbauten gefunden habe. Musst du wisssen, wie wichtig dir das ist.

Wegen dem Chip. Gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder kaufst du dir neue Patronen mit oder ohne Chips. Die mit sind in der Regel gleich deutlich teurer.
Bei denen ohne hast du auch 2 Möglichkeiten: Entweder druckst du mit den laut Chip leeren Patronen und musst selber drauf achten, wann die Tinten leer sind oder kaufst dir noch nen Chipreseter, der den Chip der Patronen zurücksetzt und dir dann ganz normal den Tintenstand anzeigt.

Nen Shop, der sowohl die Verbatims und den Drucker auf Lager hat, habe ich nicht gefunden. Würde sie je nach Menge der benötigten Rohlinge lieber getrennt kaufen, da das meistens trotz doppellter Versandkosten billiger kommt und vorallem schneller geht.

Also ich benutz immernoch die Patronen, die beim Kauf dabei waren. Habse schon unzählige male nachgefüllt :) Der Drucker meckert zwar dass die Tinte leer ist (bzw. die Überprüfung kann man ja deaktivieren) aber läuft trotzdem!

Welche Spritzen ich mir da gekauft habe? War eher ein Spontankauf als ich Ausschau nach bedruckbaren Rohlingen gehalten hab. Is wirklich totale NoName-Farbe, aber werd mir das nächste mal Tinte von JetTek oder wie sie alle heissen holen, ums zu vergleichen.

Hallo,
wegen der Tinte, hole meine bei druckerzubehoer.at / de. für meinen 5200 genauso wie für den 3000, den jetzt meine Tochter nutzt.
Die bedruckbaren Rohlinge hol ich bei opusshop.de.

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh