Drucker für Flyerdruck

4120 mit Farbe des Drittanbieters: Druckt feiner und Detailreicher. Farbe entspricht jedoch nicht dem Original.
Ich weiß leider nicht warum. Mit den 4120 habe ich die richtigen Farben aber auch mal drucken können.
Lese doch nochmal meine Aussagen zum Thema Refill/Rebuildpatronen!

Hinzu kommt: Papier und Tinte müssen zueinander passen bzw. entsprechend aufeinader Profiliert/kalibriert werden

Frage:
weis jmd wie mein 4120 wieder so druckt wie es auf den Monitor aussieht?
Das Druckbild hat einen grauen schleier. Auch mit Brother Originaltinte.
Falscher Weg!
Die Monitordarstellung wird an den Ausdruck angepasst
Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen befassen - z.B. Farbräume, Farbmanagement

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich gelesen.
Deine Erfahrungen sind schlecht. Meine sind durchweg gut. Meinen ersten 4120 habe ich seit über 2 Jahre und habe ausschließlich Drittanbieterpatronen gekauft.
Ich habe heute erstmals ein Vergleich machen können von Originalfarbe und der des Drittanbieters. Ich sehe kein Unterschied. Auch der Nass Wischtest ergab keine Unterschiede.
Den Zweiten hab ich mir vor paar Wochen für zu Hause gekauft....

Zur Farbtreue. Diesen Sommer habe ich mit Drittanbieterpatronen Linsen gedruckt. Die waren der Farbe so wie sie auf den Monitor angezeigt sehr ähnlich. Das ist vielleicht 4 Monate her.
Jetzt war alles recht grau und farblos. Warum weiß ich nicht. Durch die Farbanpassung im Druckermenü konnte ich das wieder egalisieren. Der neue J680 hingegen druckte jetzt als erstes sofort die richtigen Farben.
Ich glaube nicht daran das mein 4120 jetzt 4 Monate nach dem richtigen Druck durch Drittanbieterfarbe verhunzt ist. Sollte dem wirklich soi sein sollte die Farbe nach und nach vom ersten Rag an dunkler werden. und nicht von Sommer auf 4 Monate später ohne irgendwelchen anderen Anzeichen.
Auch wenn mein Weg falsch ist, die bilder die ich drucken möchte könnte ich jetzt mit meinen 4120 so drucken wie ich es benötige. Mit Drittanbieterfarbe als auch Originalfarbe ohne Unterschiede.

Welches Papier zu welcher Tinte passt weiß ich nicht. Dazu habe ich auch noch keine Informationen gefunden. Was ich jedoch weiß wurde hier und im letzten Post beschrieben. Die Druckqualität des neuen J680 ist mäßig. Die des 4120 ist deutlich besser. Und die Farbprobleme wurden jetzt beseitigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh