Das habe ich gelesen.
Deine Erfahrungen sind schlecht. Meine sind durchweg gut. Meinen ersten 4120 habe ich seit über 2 Jahre und habe ausschließlich Drittanbieterpatronen gekauft.
Ich habe heute erstmals ein Vergleich machen können von Originalfarbe und der des Drittanbieters. Ich sehe kein Unterschied. Auch der Nass Wischtest ergab keine Unterschiede.
Den Zweiten hab ich mir vor paar Wochen für zu Hause gekauft....
Zur Farbtreue. Diesen Sommer habe ich mit Drittanbieterpatronen Linsen gedruckt. Die waren der Farbe so wie sie auf den Monitor angezeigt sehr ähnlich. Das ist vielleicht 4 Monate her.
Jetzt war alles recht grau und farblos. Warum weiß ich nicht. Durch die Farbanpassung im Druckermenü konnte ich das wieder egalisieren. Der neue J680 hingegen druckte jetzt als erstes sofort die richtigen Farben.
Ich glaube nicht daran das mein 4120 jetzt 4 Monate nach dem richtigen Druck durch Drittanbieterfarbe verhunzt ist. Sollte dem wirklich soi sein sollte die Farbe nach und nach vom ersten Rag an dunkler werden. und nicht von Sommer auf 4 Monate später ohne irgendwelchen anderen Anzeichen.
Auch wenn mein Weg falsch ist, die bilder die ich drucken möchte könnte ich jetzt mit meinen 4120 so drucken wie ich es benötige. Mit Drittanbieterfarbe als auch Originalfarbe ohne Unterschiede.
Welches Papier zu welcher Tinte passt weiß ich nicht. Dazu habe ich auch noch keine Informationen gefunden. Was ich jedoch weiß wurde hier und im letzten Post beschrieben. Die Druckqualität des neuen J680 ist mäßig. Die des 4120 ist deutlich besser. Und die Farbprobleme wurden jetzt beseitigt.