Wieso killt die Option zitieren den ganzen geschrieben Beitrag FU....
Welche Hasstiraden ? Wieso Unsinnig ? Nur weil ich die andere Seite der Medaille einmal aufzeige ? OT ist es auch nicht, da ich ja einen Drucker vorgeschlagen habe
Du redest von Marktwirtschaft ? Du verallgemeinerst das doch schon sehr. Was die Wirtschaft (Industrie) macht ist natürlich genauso vor die Füße, hat aber eigentlich nichts mit dem von mir angesprochenen Mentalität zu tun.
Ich finde nur das Verhalten von den "ich kaufe xy Einheiten und schicke xy Einheiten zurück" nicht gut. Nicht das zurück schicken an sich ist das Problem, sondern das bewusste und geplante zurück schicken.
Es werden mehrere Einheiten gekauft und nur die beste davon wird behalten. Der Händler hat den Schaden (die kleinen mehr als die großen).
Das hat nichts rein gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun! Weil man es kann wird es gemacht!
Eine Nachbar Firma ist durch interne Fehlentscheidungen und durch die Online Mentalität Pleite gegangen. Evtl. sagt einigen Leuten die Firma Screenmax etwas.
Da wurden Fernseher/Beamer usw. geliefert, vom Kunden kurz vor Ablauf der 2 Jahres Frist zurückgeschickt (Amazon). Amazon erstattet den kompletten Kaufpreis !
Oder wurden Waren zurückgeschickt (hatten wir leider auch schon) die einen ganz anderen Inhalt als in der Original gelieferten Sendung enthalten war. Amazon erstattet den kompletten Kaufpreis!
Wer mit der Situation nicht umgehen kann, geht eben pleite oder gibt das Internetgeschäft auf und macht Platz für jemanden der es kann.
Ohne Worte ...... Du gehörst anscheinend zu der bemängelten Qualitativen Kundschaft.
Wie soll man denn so etwas kalkulieren ? Das kann man nicht!
Die Problematik der Bewertung habe ich ja schon aufgeführt.
Ich bin kein Mensch der sich über solchen Kram aufregt, aber ich bin froh dass es Platformen wie Ebay und Amazon gibt, wo der Kunde eine gewisse Macht hat oder Dienste dafür wie PayPal.
Man regt sich auch erst über solche Sachen auf, wenn man auf der anderen Seite arbeitet. Vorher ist man sich der Ausmaße des Missbrauchs der eigentlich guten regeln nicht bewusst. Oder nutzt sie selber fleißig, es ist ja auch so schön bequem! Aber wehe man bekommt selber einmal einen nicht Original Verpackten Artikel zugeschickt, ja dann ist die Hölle los.
Das Verhalten an sich hat rein Garnichts mit Marktwirtschaft zu tun.
Schwarze Schafe gibt es leider immer und das ist nicht gut, aber es gibt sie eben auf beiden Seiten!
Dem kann ich nur zustimmen.
@dirk11 Ich will auch kein Mitleid für die Händler da du vollkommen recht hast. Ich habe auch nur versucht einmal die andere Seite der Macht näherzubringen. Ich hoffe ja immer, das manche einmal über Ihr Verhalten Nachdenken.