[Kaufberatung] Drucker für neues Büro - Multifunktionsgerät gewünscht, inkl. automatisch tackern

L

lycra

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir den riesen Thread zur Kaufberatung bereits durchgelesen. Dieser ist allerdings schon 4 Jahre alt und wahrscheinlich der Startpost nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ich habe folgende Anfrage einer Kaufberatung.

Es wird aktuell ein neues Büro aufgebaut in dem aktuell 6 Mitarbeiter arbeiten.

• hohes Druckvolumen
  • Farbdrucker
  • Scannen sollte er können
  • Bei Bedarf auch tackern von Druckaufträgen
  • Druckaufträge sollten per ID Card oder per Pin nur freigegeben werden (ich kenne das noch aus Uni zeiten, da hatten wir OCE Geräte. Druckaufträge gingen per Studentennummer und nur Student hatte dann Zugriff. Das sollte hier auch der Fall sein damit nichts in falsche Hände gerät.
  • Sehr schnelles drucken bevorzugt

Budget erstmal offen, bitte einfach mal alles so vorschlagen von verschiedenen preissegmenten. Dann würde man diese dem Chef vorstellen und er müsste dann entscheiden was ihm wichitg wäre.

Würde mich freuen falls hier einige Fachmänner unterwegs sind die helfen können. Vielen Dank im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du unter sehr schnelles Drucken 40 50 60 usw. Seiten Pro Minute ? ;)

Koyera TASKalfa 406ci (Grundgerät)
Kyocera DF-5110 (Dokumenten-Finisher)

Papierkassetten bzw. Optionen darfst Dir dann selbst raus suchen, denke 2-3 zusätzliche und eventuell Unterbauschrank usw.
das Gerät kann durch die Optionen ordentlich gepimpt werden.

Hallo IronAge,

puh das kann ich dir gar nicht sagen. Aktuell hat das Büro wohl einen sehr alten, langsamen.

Ich hab mir den Drucker den du mir empfohlen hast mal angeschaut und zusammen gstellt mit dem was ich glaube was rein muss.

Hab ich am angehangen.

Preise bkommen man aber nicht, nur wenn man den direkt beim Händler anfragt?

Danke jedenfalls schonmal für den TIpp!
Der sieht echt gut aus ;)

Anhänge

• 406ci.JPG
    406ci.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 86
So Kyocera hat bereits angerufen ;)
nun soll sich die Firma mal mit Kyocera auseinander setzen und den optimal zusamenstelle.

Vielen vielen dank für die Empfehlung! ;)

Wir sind Händler von vielen Firmen und Ich kann dir wegen Preisen nachschauen wennst was brauchst.

Könntest du mal den oben genannten Kyocera nachsehen, was der kosten würde in dieser Konfigurationß

Wenn du mir die Artikel Bezeichnung/ Nummer als Text hier rein kopierst.

TASKalfa 406ci Farb-MFP-System für Formate bis DIN A4
DP-5110 Automatischer Originaleinzug mit doppelseitigem Scan
PF-5120 Papierkassette (500 Blatt)
PF-5140 Papierkassette (2.000 Blatt)
DF-5100 Interner Finisher für 300 Blatt
IB-51 WLAN-Einbaukarte (802.11 b/g/n)
Card Reader Holder 11 Integrierter Kartenleserhalter

Kannst ruhig du zu mir sagen wir sind ja hier nicht so förmlich.
Nein leider noch keine Antwort vom Disti.

Jop die wollen kein Geschäft machen.
Mein Tipp hole dir einen Oki oder Konica Minolta.

...
Druckaufträge sollten per ID Card oder per Pin nur freigegeben werden (ich kenne das noch aus Uni zeiten, da hatten wir OCE Geräte. Druckaufträge gingen per Studentennummer und nur Student hatte dann Zugriff. Das sollte hier auch der Fall sein damit nichts in falsche Hände gerät.
...

Das System nennt sich FollowMe. Es gibt diverse Firmen die das anbieten aber bei 6 Leuten würde ich das nicht empfehlen. Der Kosten/Nutzen Faktor ist einfach zu hoch.

Das ist immer relativ wegen der Datenschutzverodnung muss man Garantieren das keine Kundendaten an 3te kommen.
Da ist man bei sowas auf der sicheren Seite.

Ja ich weiß was du meinst. Die firma die das haben möchte, möchte das allerdings so :d
Der von Kyocera Belgien wollte denen für 170€ / Monat das Gerät so leasen lassen.
War denen zu viel, und die wollen es lieber kaufen. Mal abwarten was sein Kaufangebot sein wird.

Für einen einzelnen Drucker brauchste kein FollowME, da reicht es wenn der Drucker secure print unterstüzt ,da bekommste den Druckauftrag aus dem Drucker nur mittels PIN Eingabe raus.
Nachfolger von dem Gerät welches wir in der Firma hatten pro Stockwerk (ca 10 Leute) wär nen Canon imageRUNNER C1335iF.
Bzgl. den Finisher Optionen müsste dir da aber ein Ansprechpartner bei ner lokalen Drucker
Canon hat nen Configurator den kannste dir ja mal anschauen: http://prod.c-oipsst.com/configurator-cs/configurator.html?region=CEL1&top=top2&lang=German&country=Germany_1&reloaded=y
Mit Finisher Option wird hier der imageRUNNER ADVANCE C356i II vorgeschlagen.

Für einen einzelnen Drucker brauchste kein FollowME, da reicht es wenn der Drucker secure print unterstüzt ,da bekommste den Druckauftrag aus dem Drucker nur mittels PIN Eingabe raus.
Nachfolger von dem Gerät welches wir in der Firma hatten pro Stockwerk (ca 10 Leute) wär nen Canon imageRUNNER C1335iF.
Bzgl. den Finisher Optionen müsste dir da aber ein Ansprechpartner bei ner lokalen Drucker
Canon hat nen Configurator den kannste dir ja mal anschauen: http://prod.c-oipsst.com/configurator-cs/configurator.html?region=CEL1&top=top2&lang=German&country=Germany_1&reloaded=y
Mit Finisher Option wird hier der imageRUNNER ADVANCE C356i II vorgeschlagen.

Vielen Dank für die Info! Ich schau da auch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh