[Kaufberatung] Drucker für zwei Studenten

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

Meine Freundin und ich brauchen einen neuen Drucker für die Uni. Im Moment tendiere ich zu einem Laserdrucker. Ohne große Ahnung davon zu haben, habe ich zwei Modelle mal rausgesucht in der Hoffnung ihr könnte mir dazu etwas sagen.
1. Hp Laserjet Eine wohl ganz billige Variante.
Tonerkosten ca. 55€ für 1600 Seiten
2. Brother Drucker
Doppelt so teuer, aber pro Toner wohl nur 19€ für 2600 Seiten

Was ist von denen zu halten?

Was mir noch im Kopf schwirrt... Ich meine mal gehört zu haben, dass sich Laserdrucker nicht unbedingt rentieren und wenn man nicht immer druckt, die Toner leiden.

So ein Skript für dir Uni lieht zwischen 30 und 80 Seiten... Das Ganze dann 5 bis 9 mal pro Person. (ca. 1500 Seiten sehr hoch angesetzt)
Da Druckt man gerade viel am Anfang des Semesters und dann erstmal weniger.

Gäbe es einen guten Tintenstrahldrucker, dann auch farblich als Alternative?

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich student bin und jedes semester über 500 seiten zu drucken habe kann ich eigentlich meinen Tintenstrahldrucker brother mfc-240c empfehlen und dazu billigpatronen von druckerzubehör (ink swiss oder wie die auch heißen, kommen auf unter 2€ pro farbe). Das einzige nachteil an dem drucker, dass er keine duplexfunktion hat, ich drucke die skripte jetzt komplett in farbe (seit 3 jahren)^^

Das ist doch schon mal ein schöner Ansatz. Von Brother und Zubehörpatronen habe ich schon viel gehört. Laut Homepage handelt es sich u ein Fax mit Drucker. Ist das richtig?
Damit kann ich nicht soviel anfangen. Brother ist asber schon mal eine gute Idee.

WLAN wäre eine schöne Sache.

ist fax drucker sscaner und kopierer (also multifunktionsgerät)

Habe gerade den Mfc-J615 gefunden. Für 130€ bei Amazon. Das ist eine Überlegung wert.

Für lange druckpausen ist ein laser besser.
Tinte trocknet ein.

Bin mit meinem Brother HL-2030 sehr zufrieden.
Immer schön im sparmodus drucken und der toner hält ewig.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist noch nie tinte eingetrocknet sogar billig tinte nicht.

Kauf dir nen gebrauchten Kyocera Laserdrucker auf ebay (auf gut erhaltene Trommel achten!) - z.B. DIESER HIER. Druckt konkurrenzlos günstig und hält ewig!

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh