Drucker gesucht !!!

MeisterProper

Neuling
Hi,

suche einen hochwertigen Drucker, hauptsächlich um einmal ca. 150 DVDs zu bedrucken.

1.) Reicht eine volle Patrone um so viele DVDs zu bedrucken ?

2.) welche Modelle könnt ihr empfehlen (preislich zwischen 100-300€)

Mfg

MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen Canon Pixma 4200 und bin sehr zufrieden damit. Die teureren der Pixma Serie schneiden auch in den Tests immer relativ gut ab!

Aber an deiner Stelle würde ich mal bei druckerchannel.de vorbeischauen da werden sie geholfen! :lol:

mfg TommyB2910

Nur um DVDs zu bedrucken würd ich auch nen IP4200 empfehlen!
Den bekommt man ja mittlerweile schon für knapp 80 Euro...

Joa. Oder noch besser der Canon Pixma iP5200. ... Schade nur, dass der iP5200R noch so teuer ist. :(

Gruß,

Josh

Bei den aktuellen Pixma Modellen ist jedoch ein Chip in den Patronen verbaut. Daher wirst du auf teure Herstellertinte zurück greifen müssen oder mit Handschuhen selbst befüllen ;)

Wenn du kostengünstig an die Geschichte rangehen willst, kannst du dich bei eBay nach einem iP3000 umschauen. Natürlich kannst du es auch mit den 4200 oder 5200 Modell versuchen!

Für die angestrebten 150 DVDs benötigst du definitiv mehr als einen Patronensatz. Habe selbst zwar noch nie in dieser Masse CDs bedruckt, aber ich würde auf 3 Refills (je Patrone) tippen, wird ja schließlich in höchster Auflösung gedruckt - soll ja gut ausschauen. Gehe davon aus, dass es Farbcover sind...

Ich habe auch den IP3000, schade das der nicht mehr hergestellt wird. Denn für den gibt es einen kompletten Satz Patronen (von JETTEC oder KMP) für gerade mal ~ 12-15 €... Ein orig. Canon-Satz kostet das Doppelte.

Aber bei Ebay werden die IP3000er schweineteuer gehandelt, z.T. doppelt so hoch, als ein ladenneuer IP4200 :eek: Eben wegen den Patronen...

Also ich glaube nicht, daß 3 Refills nötig sind bei 150 DVD's :hmm:

4 DVD's bedrucken entspricht etwa eine DIN A4 Seite; währen also 37,5 Farb-Seiten voll bedruckt. Könnte mir sogar vorstellen, daß ein voller Satz genügt... Ein Refill aber genügt dafür auf jeden Fall.

Josh Lukas schrieb:
Joa. Oder noch besser der Canon Pixma iP5200. ... Schade nur, dass der iP5200R noch so teuer ist. :(

Gruß,

Josh

Kauf dir den IP5000! Wenn du ihn noch auftreiben könntest.
habe ich selber und ist besser als die 5200er. Der 5000er besitzt noch Patronen ohne chip sodass du jeden belieben patronenhersteller benutzen kannst.

ogltw schrieb:
Ich habe auch den IP3000, schade das der nicht mehr hergestellt wird. Denn für den gibt es einen kompletten Satz Patronen (von JETTEC oder KMP) für gerade mal ~ 12-15 €... Ein orig. Canon-Satz kostet das Doppelte.

Aber bei Ebay werden die IP3000er schweineteuer gehandelt, z.T. doppelt so hoch, als ein ladenneuer IP4200 :eek: Eben wegen den Patronen...
Canon iP3000 wechseln bei eBay für unter 100€ den Besitzer. Die 4000er Serie kostet ~150€.

ogltw schrieb:
Also ich glaube nicht, daß 3 Refills nötig sind bei 150 DVD's :hmm:

4 DVD's bedrucken entspricht etwa eine DIN A4 Seite; währen also 37,5 Farb-Seiten voll bedruckt. Könnte mir sogar vorstellen, daß ein voller Satz genügt... Ein Refill aber genügt dafür auf jeden Fall.
Mit den Refills lässt es sich halt schwer einschätzen. Du kannst eine DVD wohl eher mit einem 10x15 Foto vergleichen ... und 150 Stück schafft man da mit einem Satz Patronen sicher nicht :(

[€] Drucke selbst hauptsächlich S/W, daher lasse ich mich da gerne eines besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tinte von anderen Herstellern nicht schlechter in Sachen Qualität ?
Verwischt die Tinte bzw nützen da solche Sprays?
Und wie schauts mit Lightscribe aus ?

ogltw schrieb:
Gebrauchter IP3000 mit 8 Patronen z.B. für 189,- Euro

Und diese Auktion, die noch kurz läuft, steht auch schon über 100 Euro

Von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, daß funktionierende IP3000er für unter 100 € weggehen... Wenn man bedenkt: Ich habe für meinen IP3000 im Laden nagelneu 70 € gezahlt ;)
Wenn man bei eBay nicht nach Schnäppchen sucht - selbst Schuld :)

Schau mal: Auktion 1, Auktion 2, Auktion 3

Habe für meinen iP3000 damals noch 89€ gelöhnt ... das einzige Gerät, wo es keinen Preisverfall gegeben hat :bigok:

MeisterProper schrieb:
Ist Tinte von anderen Herstellern nicht schlechter in Sachen Qualität ?
Verwischt die Tinte bzw nützen da solche Sprays?
Und wie schauts mit Lightscribe aus ?
Du findest bei DC genug Testberichte über andere Tinte. Für den Canon kann ich InkTec nur weiter empfehlen. Das Druckergebniss überzeugt und übertrifft sogar die Originaltinte!

Von guten Alternativ-Tintenanbietern ist die Tinte manchmal sogar besser, als die Originale ;) KMP ist z.B. sehr empfehlenswert, aber auch JETTEC (benutze ich schon längere Zeit und stelle überhaupt keinen Unterschied zur orig. Tinte fest)...

Die Finger sollte man nur von allerbilligsten Anbietern lassen. Bei Ebay gibt es viele solcher Billigtintenanbietern... z.B. eine 'neue' Patrone für 0,99 €. Da würde ich die Finger von lassen, weil solche Tinte schnell mal den Druckkopf versauen kann.

l1qu1d schrieb:
Wenn man bei eBay nicht nach Schnäppchen sucht - selbst Schuld :)

Schau mal: Auktion 1, Auktion 2, Auktion 3

Die Verkäufer vom 1. und 2. Link haben gerade mal vier bzw. einen ( ! ) Ebay-Bewertungspunkt. Da wäre ich mit einem Kauf auch höchst vorsichtig, wenn er über 50 € geht ;)

Und beim 3. Link steht : " CD Aufsatz ist leider nicht dabei!!! " Und das ist ja mit das Wichtigste am IP3000, daß er Datenträger bedruckt ;)
Und trotzdem hat er noch 100 € gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Aber Leute, ich brauche wirklich sehr gute Qualität. Es darf nicht verwischen ;-)

Macht die Auflösung einen großen Unterschied eigentlich ? (z.B. 9600 x 2400DPI im Vergleich zu 4800x1200) ? Also wirkt sich das auf die DVD aus in irgendweiner sichtbaren Form ?

Warscheinlich nicht. Habe weder den 4200er, noch den 5200er. Dafür soll der 5200er schneller drucken. Ein Freund hat den iP5200 und ich muss sagen, dass der Druck sehr gut ist.

Gruß,

Josh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh