Drucker im Arsch?

ape88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hi Leute,

mein Drucker (Canon Pixma IP4300) hat den Geist aufgegeben.

Erst war er noch an und ist dann einfach ausgegangen. Und seitdem geht er nicht mehr an.

Hat jemand 'ne Ahnung was da kaputt sein kann?

Ich will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnen würde den noch zu reparieren oder, ob ich das Ding einfach in die Tonne kloppen soll.

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Steckdose und n anderes Kabel testen.

Ob sich eine Reperatur lohnt wird wohl keiner einfach so sagen können, aber vermutlich bei einem ~5 Jahre alten Model eher weniger.
Am besten ist wohl einen neuen zu kaufen.
 
Mal ne andere Steckdose und n anderes Kabel testen.

Ob sich eine Reperatur lohnt wird wohl keiner einfach so sagen können, aber vermutlich bei einem ~5 Jahre alten Model eher weniger.
Am besten ist wohl einen neuen zu kaufen.

Schon probiert.

Hmm...dann muss wohl ein neuer her. :wall:
 
Das Netzteil darin könnte defekt sein, wenn er gar nicht angeht. Das kann man durchaus selber wechseln. So ältere Pixma lohnt sich aus meiner Sicht durchaus selber zu reparieren. Also ich habe ab & an handangelegt am meinem iP4000 & an diversen iP3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du bei eBay schauen. Zur Not macht es auch ein defektes Gerät, wo man es ausbauen kann. ;)

ps: Wegen Thread-Titel: Da gehört er auch nicht hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten auch nur ein paar Kondensatoren im NT kaputt sein, die könnte ein Fachmann (kp. ob du mit dem Lökolben umgehen kannst und Versicherungstechnisch ist das auch so ne Sache, wenn was passiert) einfach auslöten und ersetzen.
 
Ich glaub' das ist mir zu riskant. Und wenn er dann doch nicht funzt, wärs raußgeschmissenes Geld.

Muss wohl ein neuer her. Wollt' sowieso mal nen aio haben. :o


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh