Drucker im Netzwerk verwalten

Von Kyocera gibt es den NetViewer, mit dem kannst Du Dein Netzwerk scannen und er zeigt Dir die unterstützten Drucker an. Klappt auch mit UTAX/TA Druckern. Dazu gibt's dann Zählerstände, IP Adresse, Tonerstand und auch, welche Toner drin sind.


JACKPOT! Genau danach hab ich gesucht, gott endlich mal nen easy Lösung so wie es sein soll! Danke danke und nochmals danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben den Standort aller Drucker und deren Seriennummer beim Hersteller hinterlegt. Ab einem definierten Tonerstand wird automatisch eine Toner- oder Bildtrommebestellungl ausgelöst und an den Hersteller gesendet und direkt zum Standort geliefert (1Tag). Anhand der Seriennummer wird exakt das geliefert was benötigt wird und den Tonern oder Drum Kits liegt eine Austauschbeschreibung bei. Das kann nahezu jeder Mitarbeiter am jeweiligen Standort austauschen.

Die verbrauchten Toner werden ab der Menge XX direkt abgeholt, dafür stehen an jedem Standort zwei gefaltetete, adressierte Kartonagen und der Hersteller weiß anhand der gelieferten Mengen an den Standort wann der Abholauftrag an UPS rausgeht.

Easy System :giggle:
Viel Spaß, wenn das Ding dann mal Amok läuft und am Ende für einen Drucker 20 Toner da sind... hab ich auch schon erlebt.
War einer der 2 Hauptkopierdrucker - Mit Endverarbeitung, Binden+Heften+Falten - der hat bei 9% das meckern angefangen im Display, bei 7% dann selber nachbestellt, bei 5% und bei 3% ging auch noch einmal die Mail an den Dienstleister raus, die ham das da im System aber auch nicht überblickt.
Selbst mit dem FMAudit bei meinem jetzigen AG hat der Dienstleister manche Toner verschickt, andere doppelt, andere garnicht - oder die Mail ging dann mal nicht raus und hing noch in der Mailserverwarteschlange...

@Fishburn, selbst wenn die Drucker gekauft sind, irgendwann sind die mal zu Ende, sprich es rentiert sich nicht, da was reinzurichten - nach spätestens 7 Jahren würde ich die eh durch neue ersetzen, dann 1 Sorte und gut.
Die Kaufdrucker bei nem EX-AG hatten zwar die 3J Onsite von Kyocera bekommen, jedoch waren die auch nach den 3 Jahren durch - sprich dann gabs halt neue.
Vereinzelte Geräte haben auch mal 4-5 Jahre gehalten, aber das wars dann echt.
Klar muss man sich überlegen, kauft man die Drucker oder least man, aber wenn Wartung drauf ist, is es nur noch eine Betrachtung aus der Firmenwert sicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JACKPOT! Genau danach hab ich gesucht, gott endlich mal nen easy Lösung so wie es sein soll! Danke danke und nochmals danke
Aber die Lösung beinhaltet doch nicht die Nachfrage nach dem, was noch Toner auf Lager sind?
Im übrigen wurdest Du auf genau so eine Lösung auf Seite 1 schon hingewiesen... o.0
 
Is ja schön, wenns klappt ;) - der Rico um 2009 rum, hatte das oben beschriebene Problem - da hat der DL einfach immer die Toner rausgeschickt - aber warum soll ich bei 3% schon tauschen, wenn selbst bei 0% noch 100 Seiten gehn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh