Drucker IP5200 Or. LED blinkt 15x - Neuer Drucker kaufen ?

schapy

Urgestein
Mein IP5200 druckt seit gestern nicht mehr - der Drucker ist jetzt etwas über ein Jahr alt und ich nutze immer Fremdpatronen mit dem orig. Chips. des ersten patronen Satzes - seit gestern blinkt die orange LED 15x was lt. Inet :

15x orange blinken -->Tauschen Sie den "kompatiblen" Tank

(was heisst das genau ?)

Ich denke das ein Chip auf den Patronen die Gretsche gemacht hat und ich jetzt zum testen erstmal einen kompltten Satz neuer Farben kaufen darf. Diese kosten allerdings ja schon ~ 50,- und für 69,- gibt es einen neuen IP4300 der dem IP5200 im Grunde nichts nachsteht. Was soll ich machen ?
Welche Drucker sind momentan ansonsten gut und empfehlenswert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso 20€ mehr ausgeben für einen Drucker, der zwar dann neu ist, aber weniger/schlechtere Funktionen hat? Wenn du mit dem IP5200 zufrieden bist, behalte ihn doch und spar die gleichzeitig 20€.

Ansonsten: Ist doch der Hammer die Geschichte mit den Druckern und den Patronen, oder!??!?!

naja, aber ich hätte noch einen Ersatzdrucker + Druckkopf für 20,- mehr ... und soviel unterscheidet sich der IP4300 nicht vom IP5200.

so, hab mir heute den IP4300 geholt - nach und die Patronen die dabei waren musste ich ich alle in meinen 5200 einbauen damit er wieder lief :eek: Sobald ich eine der Fremdpatronen mit orig. Chip wieder einbaue - habe ich sofort daselbe Problem. Mit anderen Worten, mit den alten Chips wird irgendwo das Alter gespeichert und irgendwann deaktiviert!

Hast Du schon bei http://www.druckerchannel.de/ nachgeschaut?
Vielleicht gibt es da eine Lösung deines Problems ;)
Kann die Seite nur empfehlen, hat mir schon bei manchen Druckerproblemen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
gefunden hatte ich da nichts, werde aber mal meine Beobachtung dort posten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh