Drucker lässt sich nicht als Standarddrucker festlegen

Lamy

Neuling
Sers Leute,

brauch mal wieder Eure Hilfe.
Hatte vorher nen Kyocera FS 1010N und hab mir jetzt nen Brother HL 4140CN gekauft. Soweit klappt alles der Drucker druckt und man könnte meinen es läuft alles, aber leider nicht ganz.
Ich kann den Drucker nicht als Standarddrucker festlegen, er bringt mir immer diese Fehlermeldung

Bin echt schon am verzweifeln. Denn drucken geht ja aber wenn ich ihn net als Standard festlegen kann kann ich natürlich keine direkten Drucke machen (wie online Briefmarken ausdrucken).

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lamy,

Vielleicht hilft Dir das - speziell der Blog (Link im Beitrag): Quest Communities: Issue selecting network printer as.... Gibt im Inet unzählige Beiträge zu diesem Fehler (z. B. versuche einmal folgende Suchabfrage in Google "drucker problem fehler 0x00000709")

l. G.

Ne leider net, hab das Problem glaub ich schon geortet aber es lässt sich net lösen?
Und zwar ist der Kyocera immer noch als Standarddrucker in der Reg eingetragen und ändern kann ich ihn net. So ein Mist.

Hast du die einfache Prob-Lösung mal versucht? Deinstallieren und installieren im Gerätemanager?

Klar, also den Brother. Der Kyocera ist ja nicht mehr aufgelistet.
Müsste vielleicht den Kyocera noch mal installieren und dann den Brother, dann den Brother als Standard und anschließend den Kyocera löschen?

würde den drucker löschen und neu anlegen

edit: und im fall des screenshots ist er wohl nicht angeschlossen /erreichbar /aktiviert / eingeschaltet

Ach wenn Du wüsstest wie oft ich den schon gelöscht und neu angelegt hab ......
Und zum Screener .... kurz davor hab ich mit dem Drucker gedruckt. Er geht ja .... aber nur wenn ich ihn explizit zum Drucken auswähle.
Versuch ihn als Standard zu aktivieren kommt die Meldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh