Drucker macht vertikale Streifen

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer,

mein alter Drucker - HP LaserJet 1300 macht vertikale Streifen bzw flecken.

Toner wurde schon öfters getauscht, hat aber nichts geholfen.

Gibt es vl noch eine Möglichkeit ihn zu retten? :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Schmutz auf einer der Walzen oder einem Streifen, über den das Papier läuft.

ok, danke, hätte mir gedacht dass der schmutz nach einigen ausdrucken verschwinden würde, jedoch ist es schon seit monaten so, werd versuchen die walze zu reinigen, danke :)

Ja, manchmal ist er etwas fetter aufgetragen, aber ein einfaches Küchenpapier vorsichtig angewendet sollte helfen. :)

die walze unten beim toner war total verdreckt - ist nach dem reinigen aber unverändert geblieben, wahrscheinlich ist es eine andere - werd den drucker wohl komplett öffnen müssen hehe

Dieses Problem hatte ich auch mal und so unwissend wie ich war, habe ich den Drucker einfach aufgemacht und reingeschaut. Bloß doof, dass ich mitten auf den Toner fasste und zu allem Übel noch die Komponenten anfasste, die man nicht anfassen sollte :d
in jedem Fall: Vielleicht doch Samthandschuhe anziehen? ^^

Hallo Nugu,

wenn du Streifen und Punkte auf den Ausdrucken bekommst, kann du eigentlich davon ausgehen das die Trommel defekt ist. Streifen würdest du zwar auch von der Heizwalze bekommen aber keine Punkte bzw. kommt dies sehr selten vor. Ein reinigen der Trommel kannst du vergessen da hilft nur austauschen.

Bei nem Laser ist das eher das Problem. Defekte Trommeln nehmen an den Stellen immer den Toner auf und bringen ihn damit aufs Papier.
kaputt=kaputt=neu machen

Entmutigt ihn doch nicht, bevor er es wenigstens ausgiebig versucht hat. Das hilft ihm nicht weiter. Ich habe schon genügen HP-Krücken erlebt, die ständig irgendwo verschmiert waren.

Hatte ich auch bei meinem Canon. Da war es die Parkposiotion der Patronen, das Schaumstoff war voll mit Tinte. Einmal richtig sauber gemacht und die Streifen waren weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh