Drucker mit 2 Papierkassetten

Tom1706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
96
Hallo !
Mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Drucker die 2 Papierkassetten haben. Müssten 2 DinA 4 Kassetten sein. Ich brauch sowas für meine Firma, weil ich dann bei der einen Kassette meine vorgedruckten Papiere und bei der anderen leere Papiere rein tun würde. Der Drucker müsste auch nur Schwarz/Weiß drucken können und einen Kopierer/Scanner bräuchte ich auch nicht. Die Patronen sollten auch nicht zu teuer sein, da ich schon 2-3 tausend seiten im Jahr drucken werde.
Bin um jeden Ratschlag oder Erfahrungen dankbar ! :)
Gruß Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe Erfahrung mit solchen Druckern.

Das ist irgendwie die einzige Frage die ich aus deinem Thread entnehmen kann.

Aber ich vermute du suchst einen Drucker mit 2 Kassetten.

Um dir einen empfehlen zu können fehlt noch einiges und das wichtigste wäre das Budget.

Im groben kann ich dir aber sagen dass ich keine Firma kenne die sowas nicht hat.
Ob für eine Firma die keine Ahnung wieviel Druckvolumen hat, ein grossgerät von nöten ist oder es ein Homedrucker auch tut, keine Ahnung.

Aber im Prinzip kannst du wie schon erwähnt bei jedem Hersteller auf der Webseite nachschauen.
Einige Hersteller bieten sogar extra für Firmen die Miete an. Das heist du bezahlst lediglich was monatlich hast aber alles inklusive. Einfach mal anfragen.
Schreib dir aber vorher das wichtigste auf, nicht wie hier wo alle notwendigen Informationen zur Hilfe fehlen und keine einzige Frage gestellt wird.
 
Ja, sorry dachte des wär ersichtlich das ich nach einen Drucker mit 2 Papierkassetten suche. Beim Budget dachte ich so maximal an 350 Euro, billiger wär aber natürlich nicht schlecht !
Welchen Drucker hast du denn genau ?
Kann man bei deinem Drucker die Papierkassetten per Mausklick wählen oder muss man da manuell beim Drucker was "umschalten" ?

Vielen Dank, werd mich mal bei den verschiedenen Anbietern erkundigen, was mieten so kostet.
 
Also selber habe ich keinen. Aber ich habe erfahrung gemacht mit Xerox, Brother, HP und Canon.

Bei jeden war es so dass wenn du auf Drucken gegangen bist, in den Eigenschaften die Kassette auswählen konntest. Bei den sag mal billigen, stand einfach nur Kassette 1 oder 2 bei den besseren hattest du ein Bild des Druckers und konntest auswählen.

Wobei jetzt wo ich das Schreibe, meiner hat zwei Einzüge, aber nur eine Kassette und ich kann auch hier mittels Bild auswählen welchen Schacht ich möchte. Ist ein Canon.

Wie gesagt, gibt noch einiges was man drauf achten muss. Druckvolumen, Kosten pro Blatt, eventuell Duplex, Netzwerkfähigkeit usw.
Das alles ist aus deinen Postings nicht ersichlicht.
Wobei selbst wenn, ich empfehle keine Modelle sondern Marke und zwar Canon und an zweiter Stelle HP.
 
2-3 tausend Seiten im Jahr ist für Officeeinsatz sehr wenig, normal ist das mindestens pro Monat, Officedrucker sind auf Druckleistungen von 20.000-100.000 Seiten pro Monat ausgelegt!
Man könnte da über einen Laserdrucker nachdenken, bei den Kapazitäten der Tonerkartuschen bräuchte man die bei deiner Druckleistung nur alle 2-3 Jahre zu wechseln.
Auswahl der richtigen Kassette erfolgt übrigens im Druckertreiber.
Einige Programme (z.B. Word) unterstützen das auch direkt, da kann man es z.B. einstellen, das die 1. Seite aus Kassette 1 und der Rest aus Kassette 2 gedruckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe nen Drucker von HP.Allerdings ist dieser nur für ein kleines Office gedacht.Der Hp 8500 Officjet Pro Wifi. Der kann 2 Kassetten aufnehmen.1 ist ja dabei.Die 2te kostet glaub ich so um die 40€ extra.Allerdings wäre das dann über deinem Budget und deinen Anforderungen.


Gruß Spicy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke an alle...
Hab jetzt auch nochmal ein wenig rumgeguckt und vorallem von Canon interessante Drucker gefunden. Werde mit voraussichtlich den Canon PIXMA iP3600, der hat eine Papierkassette unten und einen Papiereinzug hinten. Des reicht für meine Anwendungen leicht.
Gruß Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh