Drucker schmiert nach Selbstbefüllen der Druckerpatrone

Angebaer

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Canon MP495 und kürzlich zum ersten Mal meine schwarze Patrone aus Kostengründen selbst nachgefüllt.
Der Drucker druckte daraufhin zwei Seiten normal, bis seitdem alle Schwarz-Drucke so aussehen:

Drucker_schmiert 001.jpg

Die Patrone war nach dem Rausnehmen mit Tinte verschmiert und auch im Drucker scheint sich Tinte verteilt zu haben. Ich habe wohl zuviel Farbe eingefüllt und die überschüssige Farbe nicht lange genug abtropfen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Säubern solch eines Druckers? Kann man sowas säubern oder ist der Drucker unbrauchbar?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Angebaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilft dir zwar nicht, aber das nachfüllen hab ich schon längst bleiben lassen.
es gibt schon sehr günstige nachbaupatronen, so dass sich das selberfüllen nicht mehr rentiert-von der ganzen kleckerei mal ganz abgesehen.

Ganz genau, das hilft mir nicht. Für diesen Drucker gibt es eben keine wirklich günstigen Nachbaupatronen, außerdem habe ich mit Refillpatronen schon genug schlechte Erfahrung gemacht, weil die teilweise nur halb gefüllt waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh