Drucker wird über USB nicht erkannt

siod

Enthusiast
Hallo,
ich habe nun ein neues Mainboard, das allerdings keinen LPT1 Anschluss mehr hat. Da meinn Drucker auch über USB betrieben werden kann, habe ich mir also flux nen USB Kabel besorgt. Dachte es wäre so schon einfach, aber Pustekuchen, der Drucker wird nicht mal erkannt!!
Treiber Neuinstallation hat nichts gebracht, manuelle Auswahl des Anschlusses möglich, USB wird aber nicht aufgeführt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, muss dringend drucken!!

PS Drucker: Epson C86
OS WinXP
Rest steht in der Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstallier mal alle drucker in der systemsteurung und auch die treiber, dann die triber nochmal neu installieren - den drucker aber erst anschließen, wenn du dazu aufgefordert wirst. so ist es jedenfalls bei nicht wenigen druckern, dass die nur so erkannt werden.

schon versucht...

stecke ich den Drucker ab und installiere den Treiber, fragt er mich irgendwann während der Installation, ob der Drucker angeschlossen ist, wenn ja, soll ich ihn einschalten. Gesagt, getan. Aber der Drucker wird nicht gefunden...

schon mal einen anderen USB Anschluss versucht ?

Was heißt denn nicht erkannt?
Steht das in der Blubberblase von XP?
"USB Gerät nicht erkannt?"

Nein, es wird gar nichts angezeigt. Der Computer erkennt nicht das der Drucker via USB verbunden ist. Habe auch schon andere USB Ports versucht...

Treiber hin oder her, es müsstes nen fenster kommen das er neue Hardware gefunden hat, tut er das nicht, und auch an keinem anderen PC oder Notebook hat der Drucker am USB Port nen schaden.

und die treiber sind auch die aktuellsten von epson? http://esupport.epson-europe.com/Pr...a=dkmEK02SU002FeqLRuoSjwnDpApno+CpWT8F&tc=6#7

hast du deinen virenscanner ausgeschaltet? steht extra bei epson, das man das tun soll.

ist denn das LPT-kabel schon abgesteckt, also am drucker? vlt. schaltet das sinst USB tot, wenn dort schon was dranhängt?

Alles so gemacht. Mmh, schaden am USB...glaub ich nicht. Bei Google hab ich noch einige Foren gefunden in denen das gleiche Prob behandelt wird, aber eine Lösung wird auch dort nicht angeboten :(

Also ich habs jetzt an meinem Laptop ausprobiert, auch hier wird kein USB Gerät erkannt. Nur da ist halt auch XP drauf, kann also immer noch nicht ausschließen das es sich nicht um ein XP Problem handelt.

So, es gibt was neues. Nun wird der Drucker von Windows erkannt, habe auch durch den Hardware Assistenten die Treiber installiert, aber er druckt noch immer nicht. Habe dann versucht nochmal die Treiber installation durch die Epson Software durchführen zu lassen, aber diese scheitert während der Installation an der Suche nach dem Drucker, denn den findet die Installation komischerweise nicht. :mad:

edit: häh? Jetzt wird der Drucker wieder nicht erkannt. Ich peils nicht mehr. Gerade hat Windows den Drcuker erkannt wenn ich Ihn ein und ausgestöpselt habe, jetzt nicht mehr o0

edit2: Problem gelöst, USB Kabel Defekt... :mad: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh