Drucker Wireless mit PC verbinden

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich würde aus platzmangel gerne meinen Drucker Wireless mit meinem PC verbinden. Wie kann ich das am kostengünstigsten realisieren. Mein Mainboard verfügt bereits über eine W-Fi Karte.

Oder wird ein langes USB Kabel bedeutend günstiger?

DANKE

mfg

tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H...
Oder wird ein langes USB Kabel bedeutend günstiger?
...
Kommt drauf an, wie lang.

Bis 5 m geht ein normales passives USB-Kabel. Darüber gibt es aktive Kabel. Das könnte dann vielleicht 15..20 m gehen.

Um den Drucker drahtlos zu verbinden bräuchtest du ja ein Wireless Print-Server. Die Dinger sind wohl nicht ganz billig.

Nimm doch einfach einen Bluetoothfähigen Drucker und den du dann per Bluetooth Dongle ansprichst... ist eigentlich sehr einfach und du kannst sogar mit modernen Handys dann auch auf ihn zugreifen und direkt drucken. Damit kommst du wesentlich einfacher von der Einrichtung her und auch vom Preis her günstiger weg als wenn du einen Wireless Print-Server nimmst.

Gruß
Stephan

Viele Router bieten auch die Möglichkeit einen Drucker anzuschließen. Auch günstiger als aktuelle Wireless-Printserver Produkte.

Hmmm.. mein Drucker ist gerade mal ein paar Monate alt. Neukauf kommt daher erstmal nicht in Frage. W-Lan Printserver sind völlig überteuert. Werde es erstmal mit einem langen Kabel versuchen. Wenns "scheiße" aussieht muss halt eine andere Lösung her.

Erstmal dank für eure Anregungen.

mfg

tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh