Drucker zieht kein Fotopapier mehr.

ptnn

Enthusiast
Hallo mein Drucker Hp Office Jet pro 7720 zieht kein A4 Fotopapier mehr. Drehe ich das Papier auf die falsche Seite, nimmt er es ohne Probleme.
Weiß jemand woran es liegen könnte ?

Grüße Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal die Leitrollen angesehen? Vielleicht sind die zu stark verschmutzt.

Also ich habe früher solche Probleme mit Schleifpapier behoben :d
Papier raus, Schleifpapier an die Rolle gehalten und etwas gedruckt... dann haben sich die Rollen gedreht und wurden leicht aufgeraut - optimal dann wieder :)

Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das heutzutage noch eine Lösung dafür ist. Meine Empfehlung ist schon bestimmt 15 Jahre alt :) kann also der totale Quatsch bei modernen Geräten sein?
Vielleicht sollte vorher auf Verschmutzung generell geprüft werden.

A3 Fotopapier druckt er, nur A4 nicht.
Dann werden die äußeren Rollen, die bei A3-Papier zusätzlich zum Einsatz kommen, rauh genug sein, während die inneren Rollen, die sowohl das A4- als auch das A3-Papier (hierbei kommen wohl sowohl die inneren als auch die äußeren Rollen zum Einsatz) einziehen, zu glatt sind und somit bei der glatten Seite des A4-Fotopapiers nicht genug Haftung haben.

Wie @eum3l schon schrieb: die inneren Rollen rausnehmen, reinigen, ggf. aufrauhen und schon sollte das wieder funktionieren.

Dann werden die äußeren Rollen, die bei A3-Papier zusätzlich zum Einsatz kommen, rauh genug sein, während die inneren Rollen, die sowohl das A4- als auch das A3-Papier (hierbei kommen wohl sowohl die inneren als auch die äußeren Rollen zum Einsatz) einziehen, zu glatt sind und somit bei der glatten Seite des A4-Fotopapiers nicht genug Haftung haben.

Wie @eum3l schon schrieb: die inneren Rollen rausnehmen, reinigen, ggf. aufrauhen und schon sollte das wieder funktionieren.
Jetzt schon nach nicht ma 8 Monaten, in denen nicht viel gedruckt wurde ? Okay ich werde das mal so machen wie beschrieben. Danke euch erst mal. Werde mich melden wenn ich es gemacht habe und der Drucker wieder A4 Fotopapier nimmt, oder auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh