Druckerempfehlung benötigt

Ill_Bastardo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
1.527
Hallo. Da ich von zu Hause ausziehe :banana: :wayne: , brauche ich nen eigenen Drucker.

Anforderungen sind:

1. sehr sparsam/günstige Seitenpreise (vor allem bei schwarz-weiß Seiten) - Patronen sollen in der Tintentankstation nachgefüllt werden können...
2. schnell beim schwarz-weiß drucken
3. fotodrucken NICHT benötigt
4. wenige farbdrucke in niedriger qualität

Gut wäre außerdem so ein all-in-one ding, mit dem man auch Kopieren kann. aber nicht essentiell nötig, da es hier in der Gegend ne menge Copyshops gibt... Eben nur, wenn es nur unwesentlich mehr kostet als ein normaler Drucker....

Könnt ihr mir da ein paar Geräte empfehlen? Und bitte kurz angeben warum/bzw was der Drucker gut kann.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern nen Epson D88 gekauft... nach den ersten Druckläufen bin ich doch recht zufrieden! Die Patronen sind alle einzel austauschbar, die Druckkosten sind recht gering für nen Drucker der Mittelklasse und die Druckqualität ist auch ganz gut!
 
versuch dir bei ebay nen laserdrucker zu shoppen, wenn du eh keine farbdausdrucke benötigst !

laserjet 6L z. b.
 
bei den anforderungen würde ich auch auf jeden fall zum laserdrucker raten. was druckkosten und schnelligkeit anbelangt das beste.
 
Würde dir auch einen Laserdrucker für dieses Anforderungsprofil stark nahelegen.
Wenns günstig sein soll würde ich mich an deiner Stelle mal nach einem gebrauchten Kyocera FS-680 o.ä. umsehen. Bei nem neuen Drucker würde ich einen Kyocera FS-720 nehmen.

Sepp
 
Epson

Mein tip ist der Epson Stylus Photo R200.
Top Drucker , sehr Sparsam hat schon 5 tintenpatronen . Habe letzte woche für 16 Euronen bei Ebay 12 Patronen ergattert.
Vorteil auch noch es ist eine DVD und CD schublade dabei um Sie zu bedrucken.
 
Hab mal geschaut. Was meint ihr zum Brother HL-2030? klick

ist der zu empfehlen? hat jemand erfahrungen damit?

@joker: warum gerade den?
 
Kann man eigentlich die Toner von den Laserdruckern selbst nachfüllen? Oder müsste ich mir da jedes Mal nen neuen Toner kaufen?
 
Toner selbst nachfüllen geht manchmal bei großen Kopierern...
Toner für Laserdrucker sollte man aber kaufen, gibt sonst ne große Sauerei. Gibt häufug passenden Toner von Billigherstellern bei ibäh. Seitenpreise liegen damit teilweise unter 0,5 ct/Seite.
 
K. Danke Euch.

Ich denke es wird entweder ein All-in-One-Gerät(Hauptsache mit scannen und kopieren) oder ein Laserdrucker. Für nen normalen Tintendrucker ist mir das Geld zu schade, da der eben nur drucken kann und dafür fast genauso viel kostet wie so ein All-in-One Teil. Und AIO deshalb, weil ich nich dauernd zu Mami und Papi ;) fahren kann, um dort zu scannen und Farbausdrucke zu machn.

Könnt Ihr mir da eins empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh